Eddie Jordan zeigte sich von der Meldung, dass Mark Webber zu Saisonende die Formel 1 verlässt, nicht überrascht. Viel überraschender war für ihn der Zeitpunkt der Verkündigung und die Tatsache, dass nicht Red Bull die Information rausgab, sondern Webber auf seiner Homepage.

"Das ist schon verwunderlich. Man fragt sich, was passiert ist? Ich weiß, dass sich Mark und Mateschitz getroffen haben. Das Treffen verlief gut, Mark hat alles offen ausgesprochen", erklärte Jordan. Dass er sich gegen ein weiteres Jahr bei Red Bull entschied, führt Jordan nicht auf das Alter des Australiers (36) zurück, sondern auf die Ereignisse der letzten Jahre.

In Malaysia kam es zum endgültigen Bruch als ihm Vettel wenige Runden vor Schluss - und trotz Überholverbots - den Sieg entriss. "Sicherlich spielte das alles mit. Aber es wäre von Mark dumm gewesen, Red Bull zu verlassen, denn es ist das beste Team in der Formel 1. Vielleicht hat er gedacht, dass er alles erreicht hat, was er erreichen konnte und hat sich dann eine neue Herausforderung gesucht", meinte Jordan.