Nach den schier endlosen Diskussionen um die Haltbarkeit der Pirelli-Reifen, hat sich nun auch Mika Häkkinen zu Wort gemeldet. Der zweimalige Formel 1-Weltmeister erklärte, dass die Gummimischungen in der Königsklasse keinesfalls geändert werden müssen. "Ich bin der Meinung, dass Motorsport ein Showgeschäft ist", erklärte der Finne im Rahmen des Monaco GP. Ihn störe die große Anzahl an Boxenstopps nicht, im Gegenteil: sie machen das Rennen für die Fans erst so richtig interessant.

Nun liege es ausschließlich an den Ingenieuren und Fahrern, ein Auto bzw. einen Fahrstil zu entwickeln, welcher den Reifen entgegen kommen sollte. Auch Alain Prost stimmte Häkkinen zu. "In der Vergangenheit gab es viel Kritik dafür, dass es keine Show gab", sagte Prost. "Wir sollten uns sehr glücklich fühlen, dass es diese Art von Rennen gibt."