20:00 Uhr - Da Richard Branson in Strumpfhose ohnehin schwer zu toppen ist, verabschieden wir uns für heute!

19:15 Uhr - Wettschulden sind Ehrenschulden - das dachte sich Richard Branson. Er und Tony Fernandes hatten 2010 beim Einstieg von Lotus (jetzt Caterham) und Virgin (heute Marussia) in die Formel 1 vereinbart, dass der Teamchef des am Ende der Saison schlechter platzierten Teams als Flugbegleiterin bei der Linie des jeweils anderen schuften muss.

19:08 Uhr - Paul Hembery ist die Reifenkritik offenbar leid und bezeichnet sie als bizarr. "Es sei denn, ihr alle wollt, dass wir Red Bull Reifen geben, die ihnen dabei helfen, die Meisterschaft zu gewinnen, was in der Tat der Fall zu sein scheint", meinte er.

17:25 Uhr - Nico Rosberg überlegt in seinem Videoblog, warum er im Qualifying eine halbe Sekunde schneller war als Fernando Alonso, im Rennen aber hinterherhinkte.

17:12 Uhr - Teamorder bei McLaren? Teamchef Martin Whitmarsh widerspricht vehement. "Checo hat selbst gesagt, dass seine Reifen am Ende waren", sagt der McLaren-Boss. "Wir wollten nicht, dass er solange kämpft, bis er keinen Gummi mehr hat. Es war also keine taktische, sondern eine praktische Entscheidung."

16:48 Uhr - Lewis Hamilton rätselt weiterhin, warum Mercedes mit den Reifen nicht zurechtkommt. Der Brite will im Werk in Brackley zur Lösung beitragen.

15:10 Uhr - In Viry warf der Red-Bull-Pilot einen Blick auf die neuen Motoren für die Saison 2014 und stellte sich einigen Fragen, etwa zu Freund und Konkurrent Kimi Räikkönen. "Ich respektiere Kimi auf und abseits der Strecke, aber ich habe keine Angst vor ihm", zitierte Renault ihn via Twitter.

15:06 Uhr - Dabei durfte er auch am Steuer des elektrisch betriebenen Twizy Platz nehmen.

15:05 Uhr - Sebastian Vettel stattet heute Motorenlieferant Renault einen Besuch ab.

14:18 Uhr - Was passiert, wenn ein Fahrer und sein Renningenieur im Simulator die Rollen tauschen, seht ihr in diesem Video:

14:05 Uhr - Toro-Rosso-Pilot Daniel Ricciardo zeigt sich auf Twitter erleichtert, dass Fernando Alonso nicht dafür bestraft wurde, in seiner Auslaufrunde eine spanische Flagge gegriffen zu haben. "Das wäre armselig gewesen", meint Ricciardo. "Ich kann nicht glauben, dass es überhaupt in Erwägung gezogen wurde."

13:48 Uhr - Auf Mercedes' Rennperformance prügelt derzeit die ganze Branche ein - Fernando Alonso lässt das schmunzeln. Der Spanier weiß: Der nächste GP steigt in Monaco und dort kann man nicht überholen. Die Pole-Position sei dementsprechend mehr als nur die halbe Miete.

12:50 Uhr - Eric Boullier kann die Diskussionen über die Reifen nicht nachvollziehen. Anstatt sich zu beschweren, sollten die Teams versuchen, die Reifen in den Griff zu bekommen. "Es liegt nicht an den Reifen - wir haben etwas mit unserem Auto getan, das es in die Lage versetzt, mit ihnen auszukommen", sagt der Lotus-Boss.

12:47 Uhr - Paul Hembery analysiert den Spanien GP aus der Sicht von Pirelli.

12:38 Uhr - Fernando Alonso hat am Sonntag in Barcelona zum dritten Mal sein Heimrennen gewonnen. Wir fassen am Tag nach dem Großen Preis vor den Toren der katalanischen Millionenmetropole das Echo im internationalen Blätterwald zusammen und präsentieren die Pressestimmen zum Spanien GP:

Bernie Ecclestone und Jean Todt undercover, Foto: Sutton
Bernie Ecclestone und Jean Todt undercover, Foto: Sutton

12:03 Uhr - Die Königsklasse von ihrer lustigsten und kuriosesten Seite findet ihr nur bei Motorsport-Magazin.com. In unserer Bilderserie haben wir einige Randerscheinungen des Spanien GP für euch zusammengetragen. Mit dabei: Kinder, Frauen und ein verrückter Italiener.

12:00 Uhr - Ob erste Führungsrunden, Spitzengeschwindigkeiten oder beeindruckende Serien - wir haben für euch die Statistiken zum Spanien GP in einer Bilderserie zusammengetragen.

11:50 Uhr - Pirellis Reifen sind in aller Munde. Auch die Motorsport-Magazin.com-Redaktion ist sich uneins, was die Rolle des schwarzen Golds betrifft.

10:36 Uhr - Jenson Button findet McLarens aktuelle Performance blamabel - Kritik hatte der Brite in Spanien aber auch für die Einführungsrunde der Mercedes-Piloten übrig. Diese sei lächerlich langsam gewesen, wodurch seine Reifen zu kalt geworden wären.

10:30 Uhr - Die Teams duellieren sich in Spanien nicht nur auf der Strecke, sondern auch in der Boxengasse. Ferrari setzt die Bestmarke, Red Bull steht der roten Konkurrenz in nichts nach. Force India sorgt für einen Negativ-Rekord.

10:16 Uhr - Ferrari dominiert in Ferrari auch die Top-Speed-Wertung. Sebastian Vettel und Mark Webber landen hingegen abgeschlagen auf den letzten Plätzen.

09:55 Uhr - McLaren in Orange? Kehrt die Truppe aus Woking zu seinen Traditionsfarben aus den Can-Am-Zeiten zurück? "Orange ist eine großartige Farbe - vor allem für McLaren", meint Teamchef Martin Whitmarsh. "Wir benutzen die Farbe in der GT - und es sieht großartig aus. Wir werden weiter in diese Richtung arbeiten."

09:22 Uhr - Laut englischen Medienberichten hat Lotus einen Anteil von zwei Prozent veräußert. Käufer soll der Geschäftsmann Andrew Ruhan sein.

09:00 Uhr - Herzlich Willkommen! Am Tag nach dem Spanien GP ist für viele Teams Fehleranalyse angesagt. Bei Motorsport-Magazin.com versäumt ihr keine der relevanten News aus der F1.