Fernando Alonso feierte auf dem Circuit de Catalunya zur großen Freude seiner zahlreich erschienen Anhänger erstmals mit Ferrari den Sieg. Mit seinem insgesamt 32. Erfolg zog der Mann aus Oviedo in der ewigen Bestenliste an Nigel Mansell vorbei und belegt nun allein Rang vier. Vor ihm liegen nun nur noch Michael Schumacher, Alain Prost und Ayrton Senna. Damit ist er der erfolgreichste aktive Pilot der Königsklasse., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 10

Fernando Alonso feierte auf dem Circuit de Catalunya zur großen Freude seiner zahlreich erschienen Anhänger erstmals mit Ferrari den Sieg. Mit seinem insgesamt 32. Erfolg zog der Mann aus Oviedo in der ewigen Bestenliste an Nigel Mansell vorbei und belegt nun allein Rang vier. Vor ihm liegen nun nur noch Michael Schumacher, Alain Prost und Ayrton Senna. Damit ist er der erfolgreichste aktive Pilot der Königsklasse.

Auch bei der Zahl der Podestplätze liegt Alonso unter den aktiven Piloten an der Spitze, insgesamt belegt er Rang drei. Zweiterfolgreichster Pilot, der nach wie vor seine Runden dreht, ist Kimi Räikkönen. Er fuhr in Spanien seinen 73. Podiumsplatz ein und ist damit in der ewigen Bestenliste Fünfter. , Foto: Ferrari
Foto: Ferrari2 von 10

Auch bei der Zahl der Podestplätze liegt Alonso unter den aktiven Piloten an der Spitze, insgesamt belegt er Rang drei. Zweiterfolgreichster Pilot, der nach wie vor seine Runden dreht, ist Kimi Räikkönen. Er fuhr in Spanien seinen 73. Podiumsplatz ein und ist damit in der ewigen Bestenliste Fünfter.

Der Finne stand in vier der bisherigen fünf Saisonrennen auf dem Podium - so oft wie kein anderer. In der Fahrerwertung rückte er bis auf vier Zähler an den nach wie vor führenden Sebastian Vettel heran. Alonso verdrängte Lewis Hamilton von Rang drei., Foto: Lotus F1 Team
Foto: Lotus F1 Team3 von 10

Der Finne stand in vier der bisherigen fünf Saisonrennen auf dem Podium - so oft wie kein anderer. In der Fahrerwertung rückte er bis auf vier Zähler an den nach wie vor führenden Sebastian Vettel heran. Alonso verdrängte Lewis Hamilton von Rang drei.

Nach dem fünften Saisonrennen haben sieben Fahrer nach wie vor keine Punkte gesammelt. Während dies für die Marussia- und Caterham-Piloten auch in den künftigen Rennen nur schwer zu erreichen sein wird, erwarten die beiden Williams-Fahrer und Sauber-Neuzugang Esteban Gutierrez sicherlich mehr. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 10

Nach dem fünften Saisonrennen haben sieben Fahrer nach wie vor keine Punkte gesammelt. Während dies für die Marussia- und Caterham-Piloten auch in den künftigen Rennen nur schwer zu erreichen sein wird, erwarten die beiden Williams-Fahrer und Sauber-Neuzugang Esteban Gutierrez sicherlich mehr.

Gutierrez sammelte in Spanien seine ersten Führungsrunden, verpasste als Elfter letztendlich aber knapp die Punkte. Im Klassement der schnellsten Rennrunden liegt er jedoch ganz vorne. Mit einer 1:26.217 distanzierte er den Zweitschnellsten Felipe Massa um 0.177 Sekunden. Auf seiner schnellsten Runde erreichte der Mexikaner eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 194.370 km/h., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 10

Gutierrez sammelte in Spanien seine ersten Führungsrunden, verpasste als Elfter letztendlich aber knapp die Punkte. Im Klassement der schnellsten Rennrunden liegt er jedoch ganz vorne. Mit einer 1:26.217 distanzierte er den Zweitschnellsten Felipe Massa um 0.177 Sekunden. Auf seiner schnellsten Runde erreichte der Mexikaner eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 194.370 km/h.

Sowohl in der Qualifikation als auch im Rennen lag Fernando Alonso bei den Spitzengeschwindigkeiten vor einem Toro-Rosso-Piloten und McLaren-Fahrer Sergio Perez an der Spitze. Im Rennen konnten nur er und Jean-Eric Vergne auf mehr als 318 km/h beschleunigen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 10

Sowohl in der Qualifikation als auch im Rennen lag Fernando Alonso bei den Spitzengeschwindigkeiten vor einem Toro-Rosso-Piloten und McLaren-Fahrer Sergio Perez an der Spitze. Im Rennen konnten nur er und Jean-Eric Vergne auf mehr als 318 km/h beschleunigen.

Sebastian Vettel führte den Spanien GP ebenso lange an wie Esteban Gutierrez, nämlich genau zwei Runden. Doppelt so lange lag Kimi Räikkönen an der Spitze. Nico Rosberg konnte sich zehn Runden an Position eins halten, ehe er durchgereicht wurde. Fernando Alonso führte das Feld 48 Runden lang an., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 10

Sebastian Vettel führte den Spanien GP ebenso lange an wie Esteban Gutierrez, nämlich genau zwei Runden. Doppelt so lange lag Kimi Räikkönen an der Spitze. Nico Rosberg konnte sich zehn Runden an Position eins halten, ehe er durchgereicht wurde. Fernando Alonso führte das Feld 48 Runden lang an.

Beim Spanien GP 2013 wurden insgesamt 81 Boxenstopps absolviert. Im Vorjahr waren in der Summe 67 Mal die Pneus gewechselt worden. , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 10

Beim Spanien GP 2013 wurden insgesamt 81 Boxenstopps absolviert. Im Vorjahr waren in der Summe 67 Mal die Pneus gewechselt worden.

Mercedes feierte am Samstag in Barcelona die dritte Pole Position in Folge. Für Nico Rosberg war es die zweite in Reihe. Doch wie in Bahrain fiel er im Rennen zurück, jedoch diesmal nur bis auf Rang sechs., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 10

Mercedes feierte am Samstag in Barcelona die dritte Pole Position in Folge. Für Nico Rosberg war es die zweite in Reihe. Doch wie in Bahrain fiel er im Rennen zurück, jedoch diesmal nur bis auf Rang sechs.

Die beeindruckendste Serie legt jedoch Kimi Räikkönen an den Tag: Er fuhr das 22. Rennen in Folge in die Punkte. Zweitbester in dieser Tabelle ist Sebastian Vettel mit 12 Punkteankünften in Reihe. Fernando Alonso kommt gerade einmal auf drei. , Foto: Lotus F1 Team
Foto: Lotus F1 Team10 von 10

Die beeindruckendste Serie legt jedoch Kimi Räikkönen an den Tag: Er fuhr das 22. Rennen in Folge in die Punkte. Zweitbester in dieser Tabelle ist Sebastian Vettel mit 12 Punkteankünften in Reihe. Fernando Alonso kommt gerade einmal auf drei.