Bekommt der Chrompfeil in Zukunft eine orangefarbene Lackierung? Nach Angaben von McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh könnte das durchaus passieren. Die Zusammenarbeit mit Motorenlieferant Mercedes, dem die Autos die silbern-angehauchte Lackierung zu verdanken haben, ist nur bis 2014 datiert - und im Moment deutet vieles darauf hin, dass die McLaren-Renner ab 2015 mit Honda-Aggregaten ausgestattet werden. Für die Truppe aus Woking wäre ein orangener Bolide nichts Neues: Tatsächlich handelt es sich dabei um die traditionelle Farbe des Autobauers - in den Sechzigern räumten die damals orangenen McLaren - unter anderem mit Teamgründer Bruce McLaren am Steuer - in der Can-Am alles ab.

Whitmarsh hätte auf jeden Fall nichts gegen ein Revival der Traditionsfarben. "Orange ist eine großartige Farbe - vor allem für McLaren", sagte der Brite. "Wir benutzen die Farbe in der GT - und es sieht großartig aus. Wir werden weiter in diese Richtung arbeiten." Ob der britische Traditions-Rennstall aber tatsächlich auch seine Formel-1-Autos mit einer orangenen Lackierung antreten lässt, steht noch in den Sternen. "Die Formel 1 ist ein bisschen anders. Das moderne Business-Modell ist eine der wichtigsten Aufgaben des Teams - es geht darum, die Marken unserer Sponsoren zu promoten", erklärte Whitmarsh. "Aber vielleich haben wir Glück und finden einen Sonsor, dem Orange gefällt."