22:04 Uhr - Und damit verabschieden für uns für heute - aber nur an dieser Stelle. Unter euch gibt es sicherlich auch viele MotoGP-Fans. Wir halten euch über das Geschehen des Texas GP in Austin natürlich die halbe Nacht lang auf dem Laufenden!

21:57 Uhr - Puh, ging ja ganz schön rund heute. Überblick in Bahrain verloren? Kein Problem, wir haben für euch die 8 Antworten zum heutigen Rennen.

20:11 Uhr - Während Sebastian Vettel den Großen Preis von Bahrain dominant gewann, fiel Mark Webber immer weiter zurück. Des Rätsels Lösung: Die Reifen. Red-Bull-Teamchef Christian Horner erklärt, dass Vettel das Fenster in Verbindung mit den Bedingungen optimal erwischte, während Webbers Reifen sich verabschiedeten.

19:55 Uhr - Als grausam beschrieb Nico Rosberg sein Rennen, dabei war der Mercedes-Pilot vor dem Start noch optimistisch. Motorsport-Magazin.com weiß, welche Schwachstellen es auszumerzen gilt.

19:43 Uhr - Volle Attacke: Sergio Perez tut sich beim Großen Preis von Bahrain als aggressivster Fahrer hervor und macht nicht einmal vor Teamkollege Jenson Button halt. "Unser Zweikampf war ein bisschen zu hart, wir haben uns ein paar Mal berührt, das war zu riskant", räumt der McLaren-Pilot ein.

Enge Kiste in Bahrain: Button und Perez, Foto: Sutton
Enge Kiste in Bahrain: Button und Perez, Foto: Sutton

19:35 Uhr - Wir haben nach dem Bahrain GP einen Blick auf die Leistungen der Fahrer geworfen und wie in der Schule Noten vergeben. Von Note 1 für Rennsieger Sebastian Vettel bis Note 5 für einen erneut enttäuschenden Esteban Gutierrez ist alles dabei. Klickt euch durch die Bilderserie!

19:25 Uhr - "Sebastian hat ein Tempo vorgelegt, das keiner mitgehen konnte", strahlte Dr. Helmut Marko nach dem Bahrain GP. Der Red-Bull-Motorsportberater erklärt, warum es bei Vettel so viel besser als bei Webber lief.

18:26 Uhr - Was für einen Unterschied so ein Jahr manchmal doch machen kann - nämlich gar keinen! Reifen hin, harte Duelle her. In Bahrain standen am Sonntag die gleichen drei Fahrer auf dem Podium wie 2012: Vettel, Räikkönen, Grosjean. Nur Christian Horner wich Elektronikingenieurin Gill Jones - und Seb sparte sich die Hasenohren bei Kimi.

Bahrain 2012 und 2013: Gar nicht so unterschiedlich!, Foto: Sutton
Bahrain 2012 und 2013: Gar nicht so unterschiedlich!, Foto: Sutton

18:00 Uhr - Mit Platz zwei gibt sich ein Kimi Räikkönen nie zufrieden. Doch der WM-Zweite räumt ein, dass Lotus nicht die Pace hatte, um Red Bull zu schlagen.

17:53 Uhr: Motorsport-Magazin.com-Experte Christian Danner spricht Klartext: "Es war eine kontrollierte Show von Vettel. Was die WM angeht, bleibe ich bei Kimi, Alonso, Vettel. Je näher die beieinander sind, umso besser. Ich würde gern einmal einen direkten, harten Kampf sehen. Wenn Kimi mal Seb Saures gibt - darauf freue ich mich."

17:44 Uhr - Adrian Sutil sprach mit Motorsport-Magazin.com über die Stärke von Force India und sein Rennen in Bahrain, das nach einer Runde durch eine Kollision mit Felipe Massa schon beinahe gelaufen war. "Ich war sehr schnell, aber wenn man natürlich in der ersten Runde schon eine halbe Minute hinter dem Feld herfährt, kann man das nicht mehr einholen", so der Deutsche.

17:34 Uhr- Für Toro Rosso war der Große Preis von Bahrain ein Rennen zum Vergessen: Daniel Ricciardo haderte mit den Reifen und seiner Pace, Jean-Eric Vergne mit Valtteri Bottas, den er als Schuldigen für seine Kollision mit Giedo van der Garde ausmachte.

17:35 Uhr - Ausgebremst: Fernando Alonso büßt in Bahrain bereits in der Frühphase des Rennens DRS und damit alle Siegchancen ein. "Ich musste in zwei Runden zweimal an die Box und wurde bis ans Ende des Feldes durchgereicht", erzählt der Ferrari-Star. "Darüber hinaus hatte ich kein DRS, um zu überholen. Dadurch wurde das Rennen sehr schwierig für mich."

17:30 Uhr - "Wir wussten, dass diese Strecke unserem Auto nicht liegen würde, aber das darf keine Ausrede sein", stellte Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn nach dem Bahrain GP klar und forderte Verbesserungen am C32.

17:04 Uhr - Mark Webber musste um seinen siebten Platz zittern. Die Stewards untersuchten eine Berührung zwischen ihm und Nico Rosberg während des Rennens. Angesprochen auf die Situation beurteilte Webber den Vorfall als normale Rennsituation. Die Stewards sahen das nicht ganz so - der Red Bull-Pilot erhielt eine Verwarnung.

17:02 Uhr - Lewis Hamilton ist erleichtert. Mit dem fünften Platz konnte er Schadenbegrenzung betreiben und Fernando Alonso in der WM sogar überholen.

16:55 Uhr - Zwar hatte Martin Whitmarsh zuletzt mehr Einsatz von seinem mexikanischen Fahrer gefordert, doch nicht gegen den eigenen Teamkollegen. "Das war nicht in Ordnung. Auch wenn wir unsere Fahrer fahren lassen... man berührt den Teamkollegen nicht. Checo schoss heute über das Ziel hinaus", erklärte Whitmarsh.

Heiße Startphase in Bahrain, Foto: Sutton
Heiße Startphase in Bahrain, Foto: Sutton

16:52 Uhr- Packendes Duell ohne Happy End: Mark Webber kann den Zweikampf mit Lewis Hamilton in den letzten Runden des Bahrain GP nicht sonderlich genießen. "Beide Autos hatten kein Grip mehr, wir haben nur noch versucht ins Ziel zu kommen. Mit zwei DRS-Zonen ist es sehr schwierig, sich zu verteidigen", erzählt der Red-Bull-Pilot.

16:48 Uhr- Romain Grosjean machte seinen durchwachsenen Saisonstart mit einem Bahrain-Podium wett - wie 2012 wurde er hinter Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen Dritter. Dabei zahlte sich die alternative Strategie des Lotus-Piloten aus.

16:42 Uhr- Nico Rosberg ging von Pole ins Rennen. Die Hoffnung war groß, die Ernüchterung nach Rang 9 umso größer. "Heute Morgen habe ich mich noch auf das Rennen gefreut und dachte, das wird was, aber das war es dann. Das ist so ernüchternd - grausam", fasst Rosberg zusammen.

16:37 Uhr - Sebastian Vettel war diesmal nicht zu stoppen und selbst von der Dominanz seines RB9 überrascht. Seb: "So eine Pace hatten wir heute überhaupt nicht erwartet. Ich konnte das Rennen kontrollieren und die Abstände halten. Wir konnten bis zum Ende Druck machen."

15:42 Uhr - Zweiter Sieg im vierten Rennen! Weltmeister Sebastian Vettel sichert sich wie im Vorjahr den Erfolg beim Großen Preis von Bahrain. Mit Kimi Räikkönen und Romain Grosjean auf den Plätzen zwei und drei stehen haargenau die gleichen Fahrer auf dem Podium wie im Vorjahr. Paul di Resta überrascht mit Platz vier. Pole-Setter Nico Rosberg wird nur Neunter.

13:56 Uhr - Die Anspannung steigt, noch 4 Minuten bis Rennstart! Wir tickern den Bahrain GP natürlich wieder live und in aller Ausführlichkeit. Solltet ihr gerade unterwegs sein: Werft unsere App an und lest dort unseren Ticker mit. Ihr merkt: Bei uns seid ihr bestens informiert.

13:34 Uhr - Kurz vor Rennstart gibt's noch was für die Augen, liebe Herren - Girls, Girls, Girls! Gehören zum Rennsport dazu und haben wir für euch in unserer Bilder-Galerie. Viel Spaß beim Schauen!

13:26 Uhr - In gut einer halben Stunde geht's los! Habt ihr eigentlich an unserem Podiumstipp-Gewinnspiel teilgenommen? Nein? Dann noch schnell mitmachen, es winken wieder tolle Preise!

13:20 Uhr - Wie geht es mit Mark Webber weiter? Zuletzt mehrten sich die Gerüchte, der Australier könnte zu Porsche in die WEC wechseln. Alexander Wurz, der für Toyota auf der Langstrecke unterwegs ist, kann sich das nicht vorstellen: "Webber geht zu 100% nicht in die WEC", so der Österreicher.

12:39 Uhr - Bernie Ecclestone hat wieder zugeschlagen! Der F1-Zamapno kritisiert die Regierung Bahrains, weil sie den Demonstranten mit der Abhaltung des Rennens eine Plattform bietet.

12:35 Uhr - Eine offene Frage gestern: Was hat Giedo van der Garde zwischen den Beinen... im Cockpit, während des Fahrens. Der Niederländer gibt Aufschluss via Twitter: "Jeder fragte mich, was sich gestern in meinem Cockpit bewegt hat. Es war ein loser Reifendruck. War nicht ideal! Haha (ist repariert)". Gut zu wissen.

12:13 Uhr - Gerhard Berger hat es satt, wie die Situation in Bahrain darstellt wird. Seiner Meinung nach gebe es zwar Probleme, aber keinen Grund, dort nicht zu fahren. "Ich denke, dass die Presse das alles übertreibt, aber die Wirklichkeit ist, dass im letzten Jahr nichts passierte und das auch in diesem Jahr nichts passieren wird", sagte Berger.

11:54 Uhr - Jubiläum für Mark Webber! Der Australier startet heute zu seinem 200. F1-Grand-Prix. Das haben vor ihm erst 12 andere Piloten geschafft.

Ein Kuchen für den Mark - und alle feiern mit, Foto: Sutton
Ein Kuchen für den Mark - und alle feiern mit, Foto: Sutton

11:43 Uhr - Michael Andretti, Sohn von Mario Andretti, ist der Meinung, dass es nie wieder einen Grand Prix der Formel 1 in Long Beach geben wird. "Sie müssten 100 Millionen Dollar investieren, um den Kurs dorthin zu bringen, wo die Formel 1 ihn haben will", so Andretti. "Niemand würde das tun."

11:35 Uhr - Ross Brawn hält die Strafregelung für einen Getriebewechsel für diskussionswürdig. Auch wenn es nicht allzu oft passiert, sei es für einen Fahrer eine frustrierende Situation, bestraft zu werden für etwas, das außerhalb seines Einflusses liegt. "Wenn so etwas in einer kritischen Phase der WM passiert, dann wird es noch frustrierender. Wir sollten uns den Punkt wirklich ansehen", betonte Brawn.

09:00 Uhr - Guten Morgen, Formel-1-Fans! Um 14 Uhr heulen in der Wüste Bahrains die Motoren auf. Wir halten euch mit den wichtigstens News auf dem Laufenden!