"Ein Geheimnis ist ein Geheimnis", erklärte Felipe Massa schmunzelnd. Der Ferrari-Pilot will das Geheimnis hinter seinen beiden Siegen in Bahrain nicht verraten. Allerdings gibt er zu, dass ihm der Kurs von Beginn an gefallen hat. Das erste Mal fuhr er auf dem Bahrain International Circuit 2004.

"Ich war hier mit Sauber und habe die Strecke sofort gemocht. Der Kurs hat lange Geraden und harte Bremszonen, wo eine gute Traktion gefordert ist", sagte Massa. Wenn es nach ihm geht, dann folgt an diesem Wochenende sein dritter Streich. Doch nach dem Sieg von Fernando Alonso in China haben viele den Spanier auf der Siegrechnung. Für Massa ist die Situation nicht neu.

"Ich hatte in meiner Karriere immer starke Teamkollegen. Viele sehen darin etwas Schlechtes, aber für mich war es immer positiv", meinte der Brasilianer. Teamkollegen wie Schumacher oder Alonso würden ihn nach vorne pushen. "Wenn man keinen perfekten Job abliefert, dann ist der Teamkollege sofort zur Stelle", weiß Massa. "Man steht jeden Tag unter dem Druck perfekt zu sein - und ich mag das."