19:10 Uhr - Auf Wiedersehen und bis morgen! Ab 9 Uhr sind wir wieder mit den neuesten Infos für euch da.

17:54 Uhr - Hat nicht direkt was mit Rennsport zu tun, aber gehört halt dazu: Tamara Ecclestone hat im Playboy blank gezogen! Sie glaubt übrigens, dass sie nie so erfolgreich wird wird ihr Papa. Bei solchen Bildern nicht schlimm, Tamara...

17:45 Uhr - Kein Reifen-Vorteil für Lotus und Ferrari: Pirelli-Boss Paul Hembery bestreitet, dass die beiden Teams über Insider-Wissen verfügen, dass ihnen die handhabung der Pneus erleichtert.

14:13 Uhr - Die hohe Kunst des Boxenstopps. Was da so alles passiert, zeigen wir euch einmal in diesem coolen Video.

13:30 Uhr - Sinneswandel bei Pirelli: Der Reifenhersteller rüstet die Teams in Bahrain mit den Mischungen medium und hard aus - geplant waren soft und hard. Ist die Entscheidung richtig? Die Redaktion von Motorsport-magazin.com ist uneins.

13:02 Uhr - 2012 schaffte es Paul di Resta als Einziger, mit nur 2 Stopps den Bahrain GP zu beenden. Wie sieht es diesmal mit den Taktiken der Teams aus? Wir haben die Strategievorschau für den Bahrain GP für euch.

12:45 Uhr - Vor dem Rennen in Bahrain nimmt Motorsport-Magazin.com die Top-Teams unter die Lupe. Trumpft Ferrari ähnlich stark auf wie in Bahrain? Wie wirkt sich der Streit zwischen Sebastian Vettel und Mark Webber auf die Leistung von Red Bull aus.

11:45 Uhr - Lotus-Besitzer Gerard Lopez lobt zwar Romain Grosjeans Leistung, bemängelt jedoch seine Pace im Vergleich zum letzten Jahr.

11:20 Uhr - Heikki Kovalainen wollte lieber die Formel 1 verlassen als Testfahrer zu sein. Jetzt hat der Finne seine Meinung geändert. Also GP-Karriere doch um jeden Preis?

11:18 Uhr - Giedo van der Garde begrüßt Rückkehrer Heikki Kovalainen via Twitter: "Ich freue mich darauf, mit dir zu arbeiten. Wir sehen uns auf der Strecke!"

He is back! Heikki Kovalainen heuert erneut bei Caterham an -
He is back! Heikki Kovalainen heuert erneut bei Caterham an -Foto: Sutton

11:15 Uhr - Valtteri Bottas zeigt sich über die Nachricht, dass sein Landsmann Heikki Kovalainen als Ersatzmann bei Caterham wieder in der Formel 1 mitmischt, begeistert. "Es ist sehr schön, die Nachricht zu sehen, dass wir diesen Freitag wieder drei Finnen auf der Strecke haben werden", twitterte der Williams-Pilot. "Ich hoffe, Heikki Kovalainen bekommt sein Stammcockpit bald zurück!"

11:08 Uhr - Bei Twitter sorgt derzeit ein Bild für Aufsehen: Es zeigt Mark Webber beim gemeinsamen Dinner mit Fernando Alonso... darunter hat der Spanier gepostet: "Abendessen mit Freunden." Kurz vor dem Bahrain Grand Prix sind den beiden damit natürlich alle Schlagzeilen sicher: Braut sich hier etwa die Neuauflage der Anti-Vettel-Allianz zusammen?

11:11 Uhr - Laut Medienberichten soll Lotus-Eigner Genii Anteile des Teams aus Enstone verkaufen, um Kohle für Räikkönens Verbleib aufzutreiben. Wo hättet ihr den Eismann 2014 lieber: Lotus oder Red Bull?

11:10 Uhr - Sergio Perez vertreibt sich die Zeit vor dem Bahrain GP mit einer Runde Stand Up Paddling.

10:54 Uhr - Beim Rennen in Bahrain gibt es 2013 erstmals zwei DRS-Zonen. Der erste Messpunkt befindet sich in Kurve 9, der Aktivierungspunkt folgt am Ende von Kurve 10. Vor Turn 14 wird zum zweiten Mal der Abstand gemessen. Der Punkt an dem der Heckflügel hochgestellt werden darf liegt direkt vor dem Beginn der Start- und Zielgeraden.

09:50 Uhr - Die Auswirkungen des schweren Erdbebens im Iran waren auch in Bahrain zu spüren. "Ich kam gerade aus dem Hotel, als plötzlich alles zu wackeln begann", erzählt Mika Salo. "Das gesamte Gebäude ist hin- und her gewogt." Das Beben hatte die Stärke 7,8 auf der Richterskala.

09:22 Uhr - Heikki Kovalainen kehrt in die Formel 1 zurück: Der Finne ist ab sofort bei seinem früheren Team, Caterham, als Testfahrer tätig. Ma Quing Hua muss weichen.

09:00 Uhr - Guten Morgen Motorsportfreunde! Der China GP ist gerade erst vorbei, da geht es schon weiter mit den Vorbereitungen auf das Rennen in Bahrain. Wir halten euch über alle Entwicklungen auf dem Laufenden!