Niki, hätten Sie mit einem Sieg von Kimi Räikkönen hier in Melbourne gerechnet?
Niki Lauda: Ich hätte mir einen anderen Rennausgang erwartet. Das war ein atypisches Rennen mit einem Super-Sieger. Kimi hat mit seiner Zwei-Stopp-Strategie alles in Grund und Boden gefahren. Die nächsten Rennen werden das Kräfteverhältnis zwischen den Fahrern und Teams dann richtig zeigen, vor allem in Kuala Lumpur.

Bei Mercedes ist jetzt Enttäuschung angesagt?
Niki Lauda: Eigentlich muss Red Bull enttäuschter sein als wir. Grundsätzlich ging das Resultat in Ordnung. Das Training war gut und Lewis Hamiltons Resultat ist zufriedenstellend.

Nicht nur Fernando Alonso, sondern auch Felipe Massa zeigte ein gutes Rennen. Sind Sie überrascht?
Niki Lauda: Massa zeigte über das gesamte Wochenende hinweg eine super Leistung. Im Training war er schneller als Alonso. Der war richtig stark unterwegs.

Nächste Woche geht es heiß weiter...
Niki Lauda: In Malaysia wird alles anders, dort fangen wir wieder bei null an. Das Rennen in Melbourne darf man nicht übertragen, weil die Bedingungen in Malaysia ganz anders sein werden.