19:57 Uhr - Das war's für heute! Morgen gibt's wieder spannende News und Videos.

19:24 Uhr - Jean-Eric Vergne und Charles Pic haben heute Abend einen großen Auftritt im "Le Grande Journal" - mit dabei ist auch Vierfach-Weltmeister Alain Prost.

18:55 Uhr - In vier Tagen werden in Rio de Janeiro die Laureus World Sports Awards vergeben. Zu den nominierten zählt auch Sebastian Vettel.

18:37 Uhr - Martin Brundle und Damon Hill sehen Pastor Maldonados Karriere nach dem Tod von Hugo Chavez nicht in Gefahr.

18:15 Uhr - David Coulthard widerspricht sich: Vor einer Woche machte sich der Schotte noch um Lewis Hamilton Sorgen, heute sieht er den Mercedes-Piloten als Sieger.

17:44 Uhr - Falls ihr euch gefragt habt, wie eure F1-Idole den Donnerstag verbracht haben: In jedem Fall vor der Linse! Alonso, Rosberg, Hamilton & Vergne sind nicht gerade Kamerascheu - egal ob beim Photoshoot, Dreh oder Interview.

17:38 Uhr - Das Phänomen Harlem Shake hält weiter Einzug in alle Lebensbereiche - auch der Motorsport bekommt das zu spüren: Hier seht ihr einen Videoclip mit den Top-10 Auftritten in der PS-Branche:

16:35 Uhr - Klappern gehört zum Handwerk: Giedo van der Garde hat sich für seine Rookie-Saison Punkte als Ziel gesetzt. Er ist sich allerdings im Klaren darüber, dass er dafür ein verrücktes Rennen benötigt.

16:32 Uhr - Timo Glock ist es aus Formel-1-Zeiten gewöhnt, seinen Körper mit stundenlangen Trainings auf dem Fahrrad oder in der Mucki-Bude zu stählen, aber es gibt trotzdem etwas, was den Odenwälder schockt: sein erstes BMW Fitness Camp. "Es hat sich ein wenig als Überlebenstraining herausgestellt", twitterte er, relavierte aber gleich: "Aber es gab immer noch viel zu Lachen."

15:30 Uhr - Eine Woche vor seinem ersten Formel-1-Rennen ist Valtteri Bottas bereits dabei, seine innere Uhr auf australische Zeit umzustellen. Na dann, gute Nacht!

Lauda analysiert auch weiterhin für RTL, Foto: Sutton
Lauda analysiert auch weiterhin für RTL, Foto: Sutton

15:28 Uhr - Nachdem RTL gestern bereits erklärte, dass in Niki Laudas Doppelrolle als F1-Experte und Mercedes-Aufsichtsratsvorsitzender kein Gewissenskonflikt besteht, äußerte sich nun auch der Österreicher: "Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein grundsätzlich objektiver Mensch bin. Ich habe einfach kein Problem, das zu sagen, was die Wahrheit ist. Und das wird auch so bleiben."

15:06 Uhr - Wer glaubt, die F1-Piloten haben nach den Tests bis zum Saisonstart noch einmal zwei Wochen Urlaub und entspannen in der Sonne, der irrt. Für das Mercedes-Duo Nico Rosberg & Lewis Hamilton stehen heute zum Beispiel Filmaufnahmen an - im verregneten Silverstone.

14:58 Uhr - Sitzt Nico Hülkenberg eines Tages im Ferrari? Der Sauber-Pilot wird weiter als heißer Kandidat auf Felipe Massas Cockpit für 2014 gehandelt - der Deutsche selbst will davon jedoch nichts wissen. Er hat nur ein Ziel: Weltmeister werden - egal wann und wo.

13:56 Uhr - Dass ein Formel-1-Bolide aus vielen Einzelteilen besteht und nach dem Stabilbaukasten-Prinzip zusammengesetzt wird, ist bekannt - ob die Grand-Prix-Fahrzeuge jedoch auch mit einem Lego-Auto der Marke McLaren mithalten können? Die Briten haben sich jedenfalls so ihre Gedanken gemacht:

Hamilton hat einen neuen Privatsekretär, Foto: Lewis Hamilton via Twitter
Hamilton hat einen neuen Privatsekretär, Foto: Lewis Hamilton via Twitter

13:38 Uhr - Lewis Hamilton kündigt an, auf Twitter am Wochenende ein Schwätzchen mit seinen Fans machen zu wollen. Ob Hund Roscoe ihm beim Bewältigen der wohl zahlreichen Fragen und Nachrichten hilft?

12:56 Uhr - Die Fans dürfen sich freuen: 2013 könnte sich die F1-Saison durchaus zu einem deutsch-deutschen Titelkampf entwickeln. Das glaubt zumindest Sebastian Vettel, der Mercedes und Nico Rosberg auf der Rechnung hat. Christian Horner hält Lewis Hamilton für ebenso gefährlich. Was meint ihr - wer fährt heuer um die Krone?

12:34 Uhr - Ferrari-Chefdesigner Nick Tombazis möchte keine Spekulationen über das Kräfteverhältnis in Melbourne anstellen. Die Scuderia sieht er gut aufgestellt.

Massa & Alonso sind schon heiß auf die neue Saison, Foto: Santander
Massa & Alonso sind schon heiß auf die neue Saison, Foto: Santander

12:19 Uhr - Alles andere als der Titel wäre eine Enttäuschung - Ferrari will 2013 mit aller Macht zurück an die Spitze. Und die ersten Eindrücke sind vielversprechend: Stefano Domenicali glaubt, dass die Roten für den Kampf um Titel und Triumphe gerüstet sind.

11:26 Uhr - Der Countdown läuft: In wenigen Tagen heulen im australischen Albert Park die Motoren auf. Motorsport-Magazin.com-Experte Christian Danner nahm die Top-Teams unter die Lupe und fand die eine oder andere Antwort auf so manch brennende Frage.

10:48 Uhr - Was macht eigentlich Karun Chandhok? Heute ist der in England wohnende Ex-HRT- und Caterham-Pilot jedenfalls Vorsitzender einer Wohltätigkeitsveranstaltung auf dem Bedford Autodrome. In seiner Freizeit lächelt der Inder einem aber auch gerne mal von der ein oder anderen Werbetafel entgegen:

10:36 Uhr - Lotus hat einen neuen Sponsor an Land gezogen: Der Rennstall aus Enstone kooperiert in Zukunft mit Business- und Finanznetzwerk CNBC. Das Firmenlogo des Unternehmens wird dementsprechend auf der Fahrzeugnase des E21 zu sehen sein. Teamchef Eric Boullier meinte: "Diese Partnerschaft erlaubt unserem Geschäftssektor weiter zu wachsen."

Zanardi (l) & Vettel (r) kennen sich noch aus BMW-Zeiten, Foto: BMW
Zanardi (l) & Vettel (r) kennen sich noch aus BMW-Zeiten, Foto: BMW

10:15 Uhr - Wer ist der Beste? Vettel oder Alonso? Über diese Fragen streiten Experten rund um den Globus. Alex Zanardi bewundert den Champion, der frühere Super-Aguri-Pilot Anthony Davidson hält es mit dem Ferrari-Star.

9:56 Uhr - Beim ersten Rennen der Saison 2013 in Australien wird es zwei DRS-Zonen geben. Im Albert Park dürfen die Piloten den Heckflügel auf der Start-Ziel-Geraden sowie zwischen den Kurven zwei und drei flachstellen.

09:35 Uhr - Jean Todt wird aller Voraussicht nach über 2013 hinaus als FIA-Präsident im Amt bleiben. Nord-, Mittel- und Südamerika stehen jedenfalls geschlossen hinter ihm.

09:00 Uhr - Guten Morgen! Ein neuer Tag in der Motorsportwelt, an dem wir gespannt warten, womit uns Fahrer, Teams und Offizielle wohl beglücken werden. Sitzt Lewis Hamiltons Hund Roscoe künftig an der Boxenmauer oder hat Bernie Ecclestone ein Rennen auf Hawaii im Sinn? Hier erfahrt ihr es zuerst!