26 Punkte trennen Mercedes und Sauber in der Konstrukteurswertung. Auch wenn Platz fünf schwierig wird, gibt der Rennstall noch lange nicht auf. Selbst die Tatsache, dass Mercedes für Singapur ein Update im Gepäck hat, bereitet Kamui Kobayashi keinerlei Kopfzerbrechen. Schließlich habe auch Sauber neue Aerodynamik-Teile im Gepäck.

"In der Vergangenheit lag uns Singapur nicht besonders und noch immer ist es nicht unsere beste Strecke, aber ich denke schon, dass wir dieses Jahr hier stark sein können. Vielleicht bedeutet das Update von Mercedes sogar eine Chance für uns", meinte der Japaner. Warum er sich mindestens Punkte ausrechnet, konnte er allerdings nicht näher erklären. Immerhin hat er eine Erklärung wie es zu der Fabelleistung von Sergio Perez in Monza kam.

"Sergio hat in Monza etwas Magisches geschafft. Er fuhr wie ein Gott. Ich denke, wenn alles perfekt läuft, dann ist alles möglich", so der Sauber-Pilot. Ob er im kommenden Jahr mit Perez wieder für Sauber an den Start gehen wird, konnte er nicht beantworten. "Ich habe keine Ahnung, was nächstes Jahr sein wird, aber ich gehe davon aus, dass Sauber 2013 wieder stark sein wird", verriet Kobayashi.