Beim Großen Preis von Singapur verabschiedet sich die Formel 1 von Sid Watkins. Der langjährige Rennarzt, der sich nachhaltig für die Verbesserungen der Sicherheit in der Königsklasse stark gemacht hatte, war in der vergangenen Woche im Alter von 84 Jahren verstorben. Die FIA ehrt Watkins für sein Lebenswerk mit einer besonderen Zeremonie. Vor dem Start des Rennens am Sonntag werden sich die Fahrer auf der Start- und Zielgeraden aufstellen und eine Minute lang applaudieren.

Zudem wird es ein Erinnerungsbuch geben, in dem Fahrer, Team und sonstige Mitglieder der Formel 1 eine persönliche Botschaft hinterlassen können. Dieses Buch wird zu einem späteren Zeitpunkt an die Familie von Watkins überreicht. Und damit nicht genug: "Die FIA und das FIA Institute werden sich einen angemessene und dauerhafte Auszeichnung überlegen, mit der seine Verdienste und sein einzigartiges Vermächtnis gewürdigt werden", kündigte die FIA an.