Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo wollte den andauernden Gerüchten um einen Wechsel von Sergio Pérez zu Ferrari ein Ende setzen, indem er klarstellte, dass es für Pérez noch zu früh sei, um für ein Top-Team zu fahren. Das sieht Pérez allerdings anders: "Ich respektiere die Meinung von di Montezemolo. Es ist erst mein zweites Jahr in der Formel 1, aber ich fühle mich bereit, um für ein Top-Team zu fahren und um die WM zu kämpfen."

Seine Verbindung zu Ferrari bedeute aber nicht, dass er in naher Zukunft nur für die Roten fahren könne. "Ich bin Teil der Ferrari-Akademie, aber nicht des Ferrari-Teams. Das hat keine Auswirkungen auf irgendwelche Entscheidungen betreffend meiner Zukunft", stellte Pérez klar. Gleichzeitig dementierte er Gerüchte, wonach er ein Angebot von McLaren habe, 2013 anstelle von Lewis Hamilton zu fahren.

"Es gibt derzeit so viele Gerüchte. Erst sollte ich zu Ferrari wechseln, jetzt zu McLaren. Jedes Mal, wenn ich ein gutes Rennen zeige, stecken mich die Medien in ein anderes Team", sagte der Mexikaner. Er selbst lässt sich von den Spekulationen nicht verrückt machen. "Ich versuche weiterhin mein Bestes zu geben und das Maximum aus dem Auto zu holen", betonte der Sauber-Pilot. Am liebsten würde er natürlich mit einem Rennsieg Werbung in eigener Sache machen."Ich wäre begeistert, wenn es noch in diesem Jahr klappt."