Obwohl Williams seit dem Sieg in Barcelona nur zwei WM-Punkte erzielen konnte, geht Pastor Maldonado optimistisch ins England-Wochenende. Wie viele andere Teams hat auch Williams neue Teile nach Silverstone gebracht. Maldonado hofft, dass die neuen Aerodynamik-Teile das Auto noch konkurrenzfähiger machen.

"Ich bin optimistisch, was das neue Aero-Paket angeht. Wir haben die Teile im Simulator getestet", erklärte der Venezolaner. Das Paket soll auch in den kommenden Rennen für gute Ergebnisse sorgen. "Dieses Wochenende wird ein spannender Test für uns, speziell für die Zukunft. Ich freue mich schon riesig auf das Heimrennen von Williams", so Maldonado.

Die Wetterprognosen, die ein Regenrennen vorhersagen, bereiten ihm keinerlei Kopfzerbrechen. "Wir müssen auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. In Silverstone hat es meistens geregnet, daher müssen wir bereit sein. Denn in irgendeiner Session wird es bestimmt regnen", meinte Maldonado.