Caterham hat für den England GP ein neues Update-Paket im Gepäck, inklusive einer neuen Heckpartie, einem überarbeiteten Auspuff und Frontflügel sowie aerodynamischen Modifizierungen am Chassis. Schon in Valencia hat Caterham laut Vitaly Petrov bewiesen, dass es in die richtige Richtung geht.

"Wir haben das Auto stark verbessert und auch für Silverstone haben wir neue Teile. Davon versprechen wir uns ein gutes Ergebnis", verriet Petrov. Caterham will in Silverstone vor allem Konkurrent Toro Rosso einen guten Kampf liefern. Doch Petrov ist klar, dass das nur passieren wird, wenn die Updates wie erwartet funktionieren.

"Manchmal testet man Teile im Windkanal, aber man weiß nicht, ob die Teile auch auf der Strecke funktionieren. Wenn die Teile wie im Windkanal funktionieren, dann sollten wir Toro Rosso ärgern können", erklärte Petrov. Wie viel sich Caterham in Zehnteln von den Updates verspricht, wollte er nicht verraten. "Wir haben ein gewisses Ziel, aber mehr sage ich nicht", so Petrov.