Das war ja noch Schadenbegrenzung, die Strategie hat gut funktioniert.
Sebastian Vettel: Ich denke, wenn man in Monaco von Platz neun losfährt und es trocken bleibt, kann man damit schon sehr zufrieden sein. Als wir in Fahrt waren, haben wir ziemlich viel Boden gutmachen können. Auf der anderen Seite muss man es so sehen, dass wir eigentlich dachten, dass wir auf einer anderen Strategie sind, als die Jungs ganz vorne, aber dadurch, dass dann doch Löcher hinter mir aufgerissen sind, hat man sich auch ganz vorne entschlossen, auf die Strategie zu wechseln, auf der ich war. Mit der gleichen Strategie haben wir unterm Strich Boden gut gemacht und damit können wir zufrieden sein.

Hättest du noch länger draußen bleiben sollen?
Sebastian Vettel: Ich war mit den Reifen mit Abstand am längsten draußen...

Wie viel Vorsprung hättest du haben müssen, um vor Webber zu bleiben?
Sebastian Vettel: 21 Sekunden.

Hättest du dir am Ende den Regen gewünscht? Wäre dann noch etwas gegangen?
Sebastian Vettel: Es hat ein bisschen genieselt und mit mehr Regen hätte man vielleicht die Reifen noch einmal gewechselt, aber so blieb es, wie es war.