Ab ins Forum und mitdiskutieren!, Foto: adrivo Sportpresse
Ab ins Forum und mitdiskutieren!, Foto: adrivo Sportpresse

Diskussionen, Diskussion, Diskussionen - die User von Motorsport-Magazin.com füllen unser Forum tagtäglich fleißig mit allerlei Beiträgen und Themen aus der bunten Welt des Motorsports. Wer hätte es gedacht: auch in dieser Woche sind die aktuellen Testfahrten der Formel 1 wieder das Top-Thema in der Community. Derzeit ist der letzte Test im Gange, bevor es am 18. März wieder ernst wird - wer hat denn nun den besten Eindruck hinterlassen? User MichaelZ hat gleich eine komplette Rangliste angefertigt und sieht Mercedes vor Ferrari als drittstärkstes Team.

Unser User Der_KaY hat hingegen keine Lust auf Kristallkugelei: "Man weiß nicht genau, wer was wie in welchem Programm und Umfang abspult. Letztes Jahr zum Beispiel hat Mercedes bei den Tests mal eben gezaubert und am Ende war es doch nur heiße Luft." Blüht Michael Schumacher und Nico Rosberg 2012 ein ähnliches Schicksal? Eure Meinung ist gefragt, schnell in den Wintertestfahrten-Thread klicken und fleißig mitdiskutieren!

Habt Ihr am 22. April 2012 schon etwas vor? Wie wäre es denn mit dem Großen Preis von Bahrain - sofern das Rennen denn überhaupt stattfindet. In der vergangenen Saison wurde das Rennen nach unendlichem Hickhack abgesagt und auch in diesem Jahr scheint der GP aufgrund anhaltender Unruhen alles andere als standfest. Schöne Idee von User KLOKRIECHER: er will in einer Umfrage wissen, ob der Bahrain GP in diesem Jahr denn nun steigt oder nicht. Was glaubt ihr?

Ein bisschen Rätselraten und in die Zukunft schauen gehört eben dazu, solange die F1-Saison noch nicht begonnen hat. So geht es auch unseren Usern, die sich fragen, wer in diesem Jahr Weltmeister wird. Keine große Überraschung: die meisten setzen auf Titelverteidiger Sebastian Vettel. Auf P2 rangiert derzeit Lewis Hamilton. Ihr glaubt nicht daran und habt einen gänzlich anderen Weltmeister-Tipp? Teilt es mit: