Platz acht im Qualifying - ist es so gelaufen, wie Du es dir vorgestellt hast?
Adrian Sutil: Ja, es lief ganz gut. Q3 ist immer schön. Platz acht ist eine sehr gute Performance und ich habe mich sehr gut gefühlt im Auto. Es hat alles gut geklappt. Aber ich sage es immer wieder: Heute war nur der erste Tag - morgen zählt es. Dann müssen unbedingt Punkte eingefahren werden. Ich freue mich darauf. Ich denke, wir haben gute Chancen.

Heute lief es unter trockenen Bedingungen gut. Morgen könnte es regnen, aber das magst Du ja genauso…
Adrian Sutil: Genau. Das Auto sollte auch gut sein im Regen. Aber es ist natürlich immer eine Lotterie, besonders, wenn es abtrocknet oder mehr regnet. Man muss entscheiden, welchen Reifen man fährt. Es kann gut oder schlecht sein - ich gehe immer positiv ins Rennen. Ich hoffe, dass es für uns gut wird.

Könnte es gerade für Dich als Regenfreund von Vorteil sein, dass es bislang an diesem Wochenende trocken blieb?
Adrian Sutil: Das macht es immer spannend. Wenn es zum Start regnet und keiner weiß, wie die Bedingungen sind. Das ist aber für jeden schwierig. Ich glaube, dass man einfach ruhig bleiben und das Rennen zu Ende fahren muss. Man muss das Beste daraus machen.

Was hältst Du von den Regenreifen?
Adrian Sutil: Wir hatten schon einige Rennen im Regen, deshalb sollte jeder vorbereitet sein. Die Pirelli-Regenreifen sind nicht einfach zu handlen, aber da haben wir zum Glück Erfahrung gesammelt und hoffen, dass wir das morgen umsetzen können.