Fünf WM-Punkte stehen für Narain Karthikeyan zu Buche. Alle fünf holte er beim Indianapolis GP 2005 - an dem nur sechs Autos teilnahmen. Nach einer langen Wartepause kehrt der Inder 2011 in die Formel 1 zurück. WM-Punkte erscheinen mit seinem neuen HRT Team jedoch ebenso unwahrscheinlich wie 2005 mit Jordan.

"Mir haben große Herausforderungen schon immer gefallen und ich wachse mit ihnen", sagt der Rückkehrer, der sich einige Monate lang in Gesprächen mit seinem ehemaligen und neuen Teamchef Colin Kolles befand. "Der Deal wurde aber erst vor Kurzem unterzeichnet", betont er. Im Dezember hatte Karthikeyan noch in einem Interview gesagt, dass er nicht an eine F1-Rückkehr glaube.

"Tatsächlich hatten wir schon 2010 die Chance, zu fahren, aber ich dachte, dass es zu dieser Zeit für mich nicht die beste Gelegenheit war, weil das Team neu und noch unerprobt war", so Karthikeyan. Mit dem Williams-Deal und einem Jahr Erfahrung erwartet er sich 2011 mehr von HRT.