In der Mitte des letzten Jahres entstand ein Streit zwischen Trinitario Casanova und Jose Ramon Carabanat. Der Grund: der HRT Teambesitzer kaufte 2008 die Grupo Hispania und beide behaupteten, dass sie dem andern jeweils mehrere Millionen schulden. Der Streit führte bis zum La Corte y Mercantil de Arbitraje und die La Verda Zeitung berichtete, dass das Handelsgericht von Madrid vor einigen Tagen entschied, dass nun Carabante innerhalb von 20 Tagen 47,5 Millionen Euro an Casanova zahlen muss.

In der spanischen Zeitung Expansion wurde Carabante jedoch wie folgt zitiert: "Trinitario und ich haben uns schon vor dem Urteil geeinigt." Im selben Bericht verteidigte Carabante die glanzlose Debüt-Saison von HRT 2010. "Wir beendeten mehr Rennen als einige andere Teams. Zum Beispiel Virgin fiel mit einem wesentlich größerem Budget noch hinter uns", betonte er. Zudem sagte der Teambesitzer, dass HRT kurz vor einer Einigung mit einem Investor stehe. "Wir befinden uns in fortschreitenden Verhandlungen über den Einstieg eines internationalen Investors für eine Kapital-Minderheit, denn ich will nicht vollständig verkaufen", erklärte Carabante. Das Team plant seine Mittel 2011 zu erhöhen und wettbewerbsfähiger zu werden. Man darf gespannt sein.