Das Beste, das Schlechteste, wenn es darum geht, klar vordefinierte Kategorien zu erstellen, sind die Menschen manchmal faszinierend effizient. Diese Kategorien dann auch immer richtig zu füllen, ist aber meist eine schwierigere Aufgabe. Der ehemalige McLaren-Teamchef Ron Dennis, der nach wie vor der Vorstandsvorsitzende der McLaren Group ist, hat es nun versucht und darüber gesprochen, was sein bester und was sein schlechtester Moment mit dem Team war und schließlich verriet er auch noch, wer seiner Meinung nach die besten Fahrer während seiner Regentschaft waren.

"Der beste Moment? Natürlich sollte ich sagen, es war der letzte Titel mit Lewis, für mich war es aber der erste mit Niki Lauda im Jahr 1984", erklärte der Brite. Was den schlechtesten Moment betraf, konnte er sich auch recht schnell festlegen. "Der schlimmste Moment, den ich in der Formel 1 erlebt habe, war als ich nach dem Unfall von Mika Häkkinen in Adelaide ins Krankenhaus musste. Es gab die Möglichkeit, dass ein Fahrer in einem meiner Autos gestorben ist. Das ist glücklicherweise nie passiert."

Was die nach seiner Meinung nach besten Fahrer angeht, die in seiner Zeit bei McLaren fuhren, so musste Dennis drei Piloten wählen: Ayrton Senna, Mika Häkkinen und Lewis Hamilton. "Mika habe ich wegen seiner Ehrlichkeit gewählt, Lewis wegen seiner kompromisslosen Einstellung und Ayrton wegen seiner Leidenschaft", erklärte Dennis.