Zielankünfte sind das oberste Ziel für Narain Karthikeyan, wenn er in der kommenden Saison als Pilot von Hispania Racing wieder in die Formel 1 zurückkehrt. Der spanische Rennstall wird mit einem runderneuerten Auto in die Saison gehen, bei dem neben einer verbesserten Aerodynamik ein Getriebe und Hydraulik von Williams zum Einsatz kommen, was der Zuverlässigkeit im Vergleich zum Vorjahr sehr zugute kommen sollte. Allgemein will Karthikeyan die Erwartungen aber nicht zu hoch ansetzen.

"Das Team und ich, wir machen uns keine Illusionen und erwarten 2011 keine Wunder. Das Team bei HRT arbeitet unermüdlich, um sicherzustellen, dass die Autos für die ersten Tests im Februar fertig sind. Wir wollen so zuverlässig wie möglich sein, so viele Rennen beenden wie möglich und dann werden wir uns in eine positive Richtung bewegen", sagte der Inder gegenüber ESPNF1. Aber auch ohne erwartete Wunder geht Karthikeyan davon aus, dass die Pace des HRT besser werden wird. Das macht er an den guten Technikpartnerschaften aus.

"Es wird eine verbesserte Version des Chassis von 2010 geben, dazu kommt der Cosworth-Motor und ein Getriebe von Williams F1. Es ist zudem Designer Geoff Willis an Bord, der viel Erfahrung in der Formel 1 hat. Diese Kombination wird sicher für ein verbessertes Paket sorgen", meinte Karthikeyan.