Mit Jerome D´Ambrosio und Rio Haryanto hatte Virgin bereits zwei Piloten für die Testfahrten am Dienstag und Mittwoch in Abu Dhabi bekannt gegeben. Jetzt gab das Team einen dritten Fahrer bekannt und zwar Luiz Razia. "Ich bin sehr aufgeregt, den VR-01 in einem Test zu fahren. Ich habe das Auto schon früher gefahren und zwar während Drehtagen in Jerez. Ein ganzer Testtag ist aber etwas völlig anderes", sagte Razia.

Während der Saison hat Razia vorwiegend im Simulator trainiert. "Es wird sicher fantastisch, das Auto in Echt zu fahren. Es war bisher ein tolles Jahr mit dem Team und dieser Test ist mit Abstand das Beste", erklärte Razia. D´Ambrosio durfte bereits im Freien Training einige Runden mit dem VR-01 abspulen, dennoch ist er vor dem Test aufgeregt. "Das ist trotz allem ein wichtiger Test für mich", sagte D´Ambrosio.

"Wir haben die Chance verschiedene Dinge auszuprobieren, die wir an einem normalen Rennwochenende nicht testen können. Das wird eine fantastische Erfahrung für mich und ich freue mich schon sehr darauf." Für Haryanto ist der Test der Preis dafür, dass er der beste Pilot in der GP3 bei Manor ist. "Diese Idee ist einfach fantastisch und ich möchte dem Team danken, dass sie das möglich gemacht haben. Ich konnte im Simulator bereits einige gute Rundenzeiten erzielen und freue mich das auf der Strecke zu wiederholen", sagte Haryanto.