Nach seinen Aussagen Sebastian Vettel sei der Liebling im Team und seine eigenen Erfolge seien für Red Bull eher eine unerwartete Unannehmlichkeit, spekulierten viele Medien mit dem Abgang des Australiers 2011. Doch am Freitag ruderte Mark Webber zurück und betonte, dass die Atmosphäre im Team gut sei. "Die Kommentare gestern waren für viele Leute keine Überraschung, aber alles in allem ist im Team alles in Ordnung", sagte Webber nach dem Freien Training am Freitag.

Deshalb will er auch in der kommenden Saison dem Rennstall treu bleiben. "Ich habe eine gute Beziehung zu den richtigen Leuten. Somit habe ich technisch die Chance, einen guten Job abzuliefern. Das ist im Moment das Wichtigste", meinte der Australier. Dass Red Bull ihn an die Luft setzen könnte, glaubt Webber nicht und von sich aus werde er auch nicht gehen. "Solange ich es genieße zu fahren und weiterhin gut performe - und in den nächsten Monaten nicht verlerne, zu fahren, werde ich nächstes Jahr hier sein", erklärte Webber.