Noch zwei Rennen, dann ist die Comeback-Saison von Michael Schumacher vorbei. Das Ergebnis ist sicher nicht das, was sich Fans, Medien und er selbst erhofft hatten, dennoch verzeichnete der Rekordweltmeister bei den letzten Rennen eine Formsteigerung bei sich und seinem Team.

"Ich bin schwer davon beeindruckt, wie unsere Jungs damit umgegangen sind; vor allem in den letzten Rennen", sagt Schumacher. "Obwohl wir keine großen technischen Verbesserungen mehr am Auto hatten, haben wir es doch geschafft vielversprechende Leistungen abzuliefern."

Versähnlicher Abschluss

In Japan und Korea konnte Schumacher zwei Mal gut punkten, sein Teamkollege Nico Rosberg hätte ebenfalls zwei Mal Punkte eingefahren, in Korea sogar auf dem Podium stehen können, fiel jedoch zwei Mal unverschuldet aus. "Die Streckencharakteristik in Interlagos ist nicht weit weg von denen der letzten Grand Prixs, und insofern können wir eigentlich recht zuversichtlich nach Brasilien fahren", hofft Schumacher auf eine Fortsetzung der guten Form.

In Brasilien und Abu Dhabi möchte er den Aufwärtstrend fortsetzen und die Saison versöhnlich beenden. "Unser Kampfgeist ist hoch, wir würden die Saison gerne in einer positiven Grundstimmung abschließen, und insofern freue ich mich auf Sao Paulo und hoffentlich ein weiteres gutes Resultat."