52 Punkte trennen Red Bull und Ferrari in der Konstrukteurswertung. Bei noch möglichen 86 Punkten, die man holen kann, hält Felipe Massa den Gewinn beider Titel - Fahrer und Konstrukteur - für möglich. "Die Chancen für Ferrari stehen viel besser als vorher", meinte der Brasilianer. "Selbst in der schwierigen Zeit haben wir das Auto weiterentwickelt, in die richtige Richtung gearbeitet und das Ergebnis war, ein stärkeres Auto von Rennen zu Rennen."

Genauso müsse man jetzt weiterarbeiten. "Wir müssen uns perfekt auf die letzten beiden Rennen vorbereiten und wir müssen versuchen unsere Performance speziell im Qualifying zu verbessern", erklärte Massa. Das Qualifying sei weiterhin eine Schwachstelle von Ferrari. "Man darf dabei aber nicht vergessen wie stark Red Bull auf einer einzelnen Runde ist", sagte der Ferrari-Pilot.

Auch in Brasilien rechnet der Brasilianer mit einer starken Red Bull-Performance. "2009 hat zwar Red Bull in Brasilien gewonnen, aber in den Jahren zuvor war Ferrari dort immer sehr stark. Unser Auto funktioniert in Interlagos sehr gut. Ich freue mich schon sehr auf das Rennen in meiner Heimat", so Massa auf der offiziellen Ferrari-Webseite.