"Unsere Performance war zuletzt ein Auf und Ab. In Monza hatten wir die Pace, um zu gewinnen, auch in Singapur sahen wir schneller als Red Bull aus und in Suzuka war unsere Rennpace ebenfalls gut", meinte Jenson Button. Präzise kann der Brite aber nicht sagen, wo McLaren aktuell steht. "In Korea waren die Zeiten sehr eng, daher denke ich, dass wir allen Grund haben, um optimistisch zu sein", sagte der Brite auf seiner offiziellen Webseite. Für den kommenden Grand Prix in Brasilien hat McLaren wieder neue Teile am Auto.

"Das ist etwas, was mich so beeindruckt. Die Entwicklung hört niemals auf und jeder ist fokussiert darauf, das Auto schneller zu machen", lobte der Brite die Mannschaft. Obwohl Red Bull im Vorjahr in Brasilien gewann und Ferrari in den Jahren zuvor dort sehr stark war, glaubt Button an seine Chance. "Wir hoffen, dass wir in Interlagos noch einmal einen Schritt nach vorne machen können. Die Strecke sollte uns liegen. Ich freue mich schon sehr", so Button.