Der Bolide des Sauber-Teams war in dieser Saison bislang vorwiegend weiß. Große Sponsorenaufkleber waren Mangelware, denn aufgrund der späten Erteilung eines Startplatzes war die Zeit im Winter zu knapp, um noch Geldgeber an Land zu ziehen. Der Punktesegen der vergangenen Rennen könnte aber für etwas Entspannung sorgen. "Die guten Resultate sind bei der Sponsorensuche sicher eine Hilfe. Die jetzige Situation ist nach dem harzigen Start wie eine Erlösung", sagte Teamchef Peter Sauber dem Blick.

Gerüchte über mögliche Einnahmequellen gibt es ja bereits seit einiger Zeit. So soll der Milliardär Carlos Slim 2011 einen seiner zwei von ihm unterstützten mexikanischen Fahrer mit einer Finanzspritze ins Team bekommen wollen - Sergio Perez oder Esteban Gutierrez, wobei Perez wahrscheinlicher wäre. Dann soll auch noch Geld von BMW im Team stecken und Großbanken aus der Schweiz sollen sehr an einer Unterstützung von Sauber interessiert sein.