Dank seiner Leistungen in dieser Saison, vor allem mit Rennen wie in Montreal, hat sich Sebastien Buemi interessant gemacht. Bei Red Bull wurde schon offen darüber gesprochen, dass er sich so in eine Position bringt, um 2012 vielleicht zu Red Bull Racing kommen zu können.

Aber schon 2011 könnte sich Buemi eine Chance bieten, in ein etwas besser positioniertes Team zu kommen als Toro Rosso. Denn Renault könnte sich im kommenden Jahr von Vitaly Petrov trennen und dann wäre dort ein Platz frei, der durchaus für den Schweizer reserviert sein könnte.

"Sebastien ist auf unserer Liste potentieller Fahrer", bestätigte Renault-Teamchef Eric Boullier laut Le Matin. Und Buemi steht anscheinend nicht einfach so auf der Liste. "Er hat sogar einen speziellen Platz darauf, denn ich kenne ihn gut und mag ihn aus persönlicher Sicht sehr gerne", sagte Boullier.