Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Toro Rosso hadert mit dem Wetter

Toro Rosso hadert mit dem Wetter

Franz Tost hofft beim Großbritannien GP auf Regen - doch der bleibt aus. Jean-Eric Vergne erwischt einen Traumstart, Daniel Ricciardo bleibt beinahe stehen.

HRT: Nicht weit weg von Marussia

HRT: Nicht weit weg von Marussia

HRT teilte in Silverstone die Strategien der beiden Fahrer auf. Pedro de la Rosa war damit zufrieden, Narain Karthikeyan haderte mit dem Reifenverschleiß.

Caterham in der Mitte von Nirgendwo

Caterham in der Mitte von Nirgendwo

Viel hatten die Caterham-Fahrer nicht zu berichten: Heikki Kovalainen hatte keine Gegner, Vitaly Petrov den kürzesten Arbeitstag seiner Karriere.

Grosjean: Höllenritt in Silverstone

Grosjean: Höllenritt in Silverstone

In seinem ersten F1-Rennen als frischgebackener Ehemann erlebte Romain Grosjean ein stetiges Auf und Ab - am Ende durfte der Lotus-Pilot mit P6 zufrieden sein.

Kobayashi: Boxen-Crew nach Unfall unverletzt

Kobayashi: Boxen-Crew nach Unfall unverletzt

Kamui Kobayashi hatte Probleme mit den Bremsen und fuhr deshalb beim Boxenstopp einige seiner Mechaniker um. Verletzt wurde wohl niemand.

Rogge: Formel 1 wird nicht olympisch

Rogge: Formel 1 wird nicht olympisch

IOC-Präsident Jacques Rogge ist zu Gast in Silverstone und spricht über Ähnlichkeiten der Formel 1 mit den Olympischen Spielen. Er sieht London gut vorbereitet.

Hamilton schlägt Alarm

Hamilton schlägt Alarm

Lewis Hamilton wird in Silverstone nur Achter - und ist dementsprechend enttäuscht. Das gesamte Team müsse sich nun steigern.

Button: Frustrierend für Lewis und mich

Button: Frustrierend für Lewis und mich

Nächster Rückschlag für Jenson Button: In Silverstone fuhr er zwar in die Punkte, doch das Wochenende sei wieder einmal frustrierend gewesen.

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel sprach mit Motorsport-Magazin.com über den Silverstone-GP, die WM und was er sich von seinem Heimrennen in Hockenheim erwartet.

Großbritannien GP - Fahrer-Analyse

Kai Ebel

Kai Ebel

Kai Ebel analysiert bei Motorsport-Magazin.com das Silverstone-Rennen. Sebastian Vettel könne sich über Mark Webbers Sieg freuen. Lob gibt es für Schumacher.

Christian Danner

Christian Danner

Christian Danner spricht nach dem Rennen in Silverstone über seine WM-Favoriten, die Enttäuschung über McLaren und das schlechte Abschneiden von Mercedes.

Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg zeigte sich nach dem Rennen in Silverstone gegenüber Motorsport-Magazin.com sehr enttäuscht, da er zwei sicher geglaubte Punkte verlor.

Mercedes: Enttäuschung in Silverstone

Mercedes: Enttäuschung in Silverstone

Von Startplatz drei fuhr Michael Schumacher in Silverstone auf den siebten Rang im Ziel - P15 für Nico Rosberg. Dem F1 W03 fehlte in England klar die Rennpace.

Vettel: Mit richtiger Strategie aufs Podium

Vettel: Mit richtiger Strategie aufs Podium

Sebastian Vettel fuhr zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder aufs Podium. In Silverstone zahlte sich die spezielle Strategie von Red Bull aus.

Webber: Sehr interessantes Rennen

Webber: Sehr interessantes Rennen

Red Bull-Pilot Mark Webber sicherte sich kurz vor Schluss den Sieg beim Großbritannien GP in Silverstone. Am Ende hatte er die bessere Strategie.

Alonso: Gutes Wochenende für WM

Alonso: Gutes Wochenende für WM

Fernando Alonso war nach dem Rennen in Silverstone zwar enttäuscht, den Sieg verloren zu haben. Gleichzeitig blickte er optimistisch auf den WM-Stand.

Formel 1 - Großbritannien GP 2012 - Rennen - Ergebnis

Formel 1 - Großbritannien GP 2012 - Rennen - Ergebnis

Großbritannien GP - Rennen

Silverstone: Webber bezwingt Alonso

Silverstone: Webber bezwingt Alonso

Mark Webber schnappte Fernando Alonso in den Schlussrunden des Großbritannien GP einen sicher geglaubten Sieg weg.

Perez: Maldonado könnte jemanden verletzen

Perez: Maldonado könnte jemanden verletzen

Sergio Perez war außer sich vor Wut nach der Kollision mit Pastor Maldonado und ließ seinem Ärger freien Lauf. Maldonado habe keinen Respekt und sei gefährlich.

Sauber: Rücktritt im Moment kein Thema

Sauber: Rücktritt im Moment kein Thema

Peter Sauber will von einem Rücktritt zum Ende des Jahres nichts wissen. Ist die gute Saison seines Teams dafür verantwortlich? Die Nachfolge ist aber geregelt.

Whiting: FIA arbeitet längst an neuen Helmen

Whiting: FIA arbeitet längst an neuen Helmen

Die FIA arbeitet seit einiger Zeit an einem neuen Kopfschutz, wie der Sicherheitsbeauftragte Charlie Whiting bestätigte.

Hamiltons Zukunft: Fast alles entschieden

Hamiltons Zukunft: Fast alles entschieden

Lewis Hamilton verrät, dass seine Zukunft quasi geklärt ist - nur Konkretes will er nicht ausplaudern. Aber: Er fühlt sich McLaren gegenüber nicht verpflichtet.

Alonso wird mit Lob überschüttet

Alonso wird mit Lob überschüttet

Ross Brawn und Heikki Kovalainen sind voll des Lobes für Fernando Alonso, der in allen Situationen das Beste aus seinem Ferrari herausholt.

Hamilton: Der Teamkollege spielt keine Rolle

Hamilton: Der Teamkollege spielt keine Rolle

Lewis Hamilton macht sich momentan viele Gedanken über seine Zukunft. Die Entscheidung darüber, wo er im kommenden Jahr fährt, dürfte bereits gefallen sein.

Gillan: Maldonado hat sich stark entwickelt

Gillan: Maldonado hat sich stark entwickelt

Mark Gillan, Chefingenieur bei Williams, lobt die Entwicklung von Pastor Maldonado, der intuitiv das Auto in die richtige Richtung entwickelt.

Bei freier Wahl würde Williams Hamilton nehmen

Bei freier Wahl würde Williams Hamilton nehmen

Frank Williams würde sich Lewis Hamilton aussuchen, wenn er unter den aktuellen Fahrern freie Wahl hätte. Ayrton Senna ist für ihn aber weiter der Allerbeste.

Großbritannien GP - Samstag

Gillan: Fahrstil an Reifen anpassen

Gillan: Fahrstil an Reifen anpassen

Mark Gillan, Chefingenieur bei Williams, weist den Reifen eine bedeutende Rolle in der Formel 1 zu, weiß jedoch auch, wie man sie richtig behandelt.

Großbritannien-GP: Die sieben Schlüsselfaktoren

Großbritannien-GP: Die sieben Schlüsselfaktoren

...wird Fernando Alonso auf schönes Wetter hoffen, Michael Schumacher den Regentanz tanzen und McLaren seinen Reifen Feuer unterm Hintern machen.