Filipe Albuquerque vom Audi Sport Team Rosberg war in der Pause seit dem Showrennen im Münchner Olympiastadion keinesfalls untätig. Neben dem DTM-Test in Magny Cours stand für ihn das 24h-Rennen von Spa auf dem Programm. Nun blickt der Portugiese, der dieses Jahr bereits vier Mal in die Punkte fahren konnte, auf den sechsten Lauf der DTM auf dem Nürburgring voraus.

"Den Nürburgring mag ich wirklich sehr gerne. Das ist eine meiner absoluten Lieblingsstrecken", schwärmte er. "Wir werden immer schneller. Die Tests, die wir in der Zwischenzeit gemacht haben, liefen gut. Ich bin für die zweite Saisonhälfte hoch motiviert."

Teamkollege Edoardo Mortara verbindet mit der Strecke in der Eifel ebenfalls positive Gefühle, denn 2010 gewann er dort in der Formel 3 Euro Serie. Nach seinem ersten Sieg in der DTM auf dem Red Bull Ring hofft der 25-Jährige auf eine starke zweite Saisonhälfte. "Ich bin gespannt, was wir am Nürburgring erreichen können. Ich hoffe, dass wir dort stark sind", erklärte er.

"Wir haben das Auto weiterentwickelt und getestet und hoffen auf eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte. Prinzipiell war der Nürburgring immer eine gute Strecke für Audi. Ich hoffe, das wird in diesem Jahr auch so sein", meinte Mortara, für dessen Teamchef Arno Zensen der Lauf auf dem Nürburgring ein Heimrennen ist. "Ich bin in der Nähe geboren und habe sehr gute Erinnerungen. Die Strecke müsste uns eigentlich liegen. Ich bin guter Dinge, dass wir gut abschneiden können."