Für das Audi Sport Team Phoenix war das von starkem Regen geprägte 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps mit zahlreichen Safety-Car-Phasen denkbar erfolgreich. René Rast, Andrea Piccini und Frank Stippler fuhren im Audi R8 LMS Ultra den Sieg ein. Das Team von Ernst Moser feierte nach dem Triumph bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring den zweiten Erfolg in diesem Jahr.

Filipe Albuquerque nutze die Pause zwischen den DTM-Rennen im Münchener Olympiastadion und auf dem Nürburgring, um mit Dino Lunardi und Grégory Guilvert an den 24 Stunden von Spa-Francorchamps teilzunehmen. Für den Audi-Piloten war der Ausflug zu dem Klassiker in den Ardennen allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Kurz nach Mitternacht beschädigte er den Audi R8 LMS Ultra bei einem Crash, konnte das Rennen nach einer Reparatur in der Box jedoch wieder aufnehmen. Das Trio hatte allerdings 10 Runden verloren, die es aufzuholen galt. Dabei traten Getriebeprobleme auf, die erneut an der Box behoben werden mussten. Schlussendlich ereilte Albuquerque, Lunardi und Guilvert dann gegen halb acht Uhr morgens nach einem Crash das endgültige Aus.