Mike Rockenfeller war nach seinem ersten Podium in diesem Jahr zufrieden mit seiner Leistung und zog ein positives Fazit. "Das Rennen war eigentlich so, wie ich es mir erhofft hatte", erklärte der Audi-Pilot gegenüber Motorsport-Magazin.com. Dabei verriet er, dass seine Boxencrew zwischen dem letzten Rennen in der Lausitz und Brands Hatch nochmals intensiv die Stopps übte, was sich im Rennen auszahlte.

Obwohl die Strecke in der Nähe von London mit ihren 1,9 Kilometern ein sehr enges Feld erzwingt, hatte Rockenfeller keine Probleme mit überrundeten Fahrzeugen, was Teil der Strategie war. "Das Hauptziel war, sich aus dem Verkehr herauszuhalten und saubere Runden fahren zu können. Das haben wir geschafft und daher bin ich recht zufrieden."

Nach der Pole Position im letzten Jahr folgte nun ein Podestplatz. Dennoch wird Rockenfeller niemals ein Fan der Strecke in Brands Hatch werden. "Diese Strecke ist keine, die ich mag", verriet der Audi-Pilot. "Es macht mir relativ wenig Spaß, hier zu fahren, aber am Ende gibt es immer Strecken, die dir mehr oder weniger liegen." Allerdings bliebe den Piloten ja ohnehin keine andere Wahl, als auf allen Kursen zu fahren und hoffentlich schnell zu sein.