Nach seinem Wechsel zu Sebastien Loeb Racing beginnt für Mehdi Bennani jetzt die Vorbereitung auf die kommende WTCC-Saison. Der Marokkaner durfte in der vergangenen Woche zum ersten Mal seinen Einsatzboliden für 2015 fahren.

So sieht Bennanis neuer Arbeitsplatz aus, Foto: Sebastien Loeb Racing
So sieht Bennanis neuer Arbeitsplatz aus, Foto: Sebastien Loeb Racing

Im Rahmen des Shakedowns wurde auch die spezielle Lackierung für Bennani vorgestellt, das wie üblich von seinen den Farben grün, rot und weiß der marokkanischen Flagge geprägt ist. Der 31-Jährige absolvierte die ersten Meter am Steuer des Citroen, den er zum ersten Mal beim offiziellen Test in der nächste Woche ausgiebig kennenlernen kann.

"Es ging wie immer beim Shakedown darum, erste Fehler zu beheben", so Bennani. "Jetzt kann ich mich beim offiziellen Test darum kümmern, schnell zu werden." 2014 fuhr er seinen ersten WTCC Sieg ein. Bennani freut sich besonders auf sein Heimspiel in Marokko, das im vergangenen Jahr von den Citroen Boliden dominiert wurde.

Noch steht nicht fest, wer Bennanis Teamkollege ist, doch die Wahrscheinlichkeit, dass es Ma Qing Hua sein wird, ist hoch. In der nächsten Woche, wenn die Anmeldeliste der FIA WTCC veröffentlicht wird, wird auch dieses Rätsel gelöst.