Hyundai muss das Debüt der neuen Generation des i20 WRC verschieben. Eigentlich sollte der Bolide im Laufe dieser Saison erstmals zum Einsatz kommen, Verzögerungen bei der Homologation verhindern dies jedoch. Als Grund gab Hyundai den Produktionsplan für die Straßenversion des neuen i20 an. Der neue Plan lautet nun, den WRC-Boliden zum Saisonauftakt 2016 in Monte Carlo erstmals einzusetzen.

Hyundai hatte unlängst einen viertägigen Test in Almeria durchgeführt. Testpilot Kevin Abbring übernahm ebenso wie Stammpilot Thierry Neuville das Steuer. Die Testarbeit konzentrierte sich auf Motor und Chassis und beinhaltete einen Höhentest. Auch am aktuellen i20 wird im Laufe der Saison weiterentwickelt, um regelmäßig um Podestplätze kämpfen zu können, gab das Team bekannt.

In Argentinien verfügen die Boliden von Neuville und Dani Sordo erstmals über Schaltwippen. Auch dieses Debüt hatte nach Softwareproblemen verschoben werden müssen.