Der Citroen-Privatfahrer Petter Solberg, der die Rallye Griechenland 2004 gewinnen konnte, reist mit dem Ziel an, am Ende auf dem Podest zu stehen. "Mein Ziel ist das Podium", erklärte der Norweger im Vorfeld der Rallye. Allerdings ist er sich auch bewusst, dass dies keine einfache Aufgabe wird. "Griechenland wird ein weiteres hartes Event."

Die Saison verlief für den Weltmeister von 2003 bisher nicht wie erwünscht. Zwar konnte er bei jeder Rallye Wertungsprüfungen gewinnen, aber technische Probleme oder Fehler warfen den 36-Jährigen zurück. Nun hofft er auf einen positiven Verlauf. "Ich bin zuversichtlich, dass sowohl Auto als auch Fahrer bereit sind", so Solberg. "Die Stages in Griechenland sind wirklich hart für das Auto. Und da wir am Freitag nur einen Remote-Service haben, müssen wir verhindern, in Schwierigkeiten zu kommen."

Doch wenngleich die Prüfungen hart und die Straßen eine Herausforderung für die Reifen werden, freut sich Solberg nach einem Jahr Pause wieder nach Loutraki zu kommen. "Ich habe so viele großartige Erinnerungen aus früheren Veranstaltungen in Griechenland, daher bin ich glücklich, dass wir dieses Jahr wieder zurück sind", zeigte der Norweger auf.

Dass er sich Hoffnungen auf das Podest machen kann, da ist sich auch der Citroen Racing Technologies-Boss, Benoit Nogier, sicher. "Petter wird in Griechenland in guter Form starten", erklärte Nogier. "Er war in Argentinien schnell und hat das mit dem Gewinn der Power Stage bewiesen."

Zudem absolvierte der Norweger am Montag in Griechenland einen kurzen Test in seinem Rennfahrzeug, wodurch er bereits am Setup arbeiten konnte. "Wie alle unsere Fahrer hat Petter die große Möglichkeit es in Griechenland gut zu machen und ein Podium ist sehr wahrscheinlich", schloss Nogier ab.