Für Citroen-Pilot Kimi Räikkönen ist die Rallye in Griechenland wie in kleines Comeback, denn der Finne hat einige Nascar-Rennen in den Staaten bestritten und drehte der Rallye-Szene für zwei Monaten den Rücken zu. Sein letzter Antritt bei der Rallye Jordanien beendete der 31-Jährige auf dem sechsten Gesamtrang. Seitdem hat er den Citroen DS3 WRC nur für einen Tag in Frankreich getestet. Dennoch ist er für die Rallye in Griechenland optimistisch.

"Der Test war ein guter Tag, nicht nur um das Gefühl im Auto zu verbessern, sondern auch um ein paar Einstellungen für Griechenland zu treffen", erklärte Räikkönens Co-Pilot Kaj Lindstrom. Wir hatten keine Probleme, weil Kimi sich wohl gefühlt hat und sofort das Gefühl wiedergefunden hat." Der Untergrund der Strecke in Südfrankreich war ähnlich mit jener in Griechenland, weshalb sich Lindstrom ein gutes Ergebnis erhofft. "Sicher wird es eine neue Rallye für Kimi, aber er ist gut", so der Co-Pilot weiter.

Besonders die Verbesserungen am Auto sollen den Beiden bei der Akropolis-Rallye helfen. "Kimi fühlte sich wie schon in Jordanien wohl im auto und ich denke wir können eine weitere starke Leistung von ihm erwarten", ist Lindstrom optimistisch. Besonders der erste Tag der Rallye wird hart, was den Finnen aber nicht beunruhigt. "Es ist für alle gleich und es ist eine Frage des Glücks, ob man Probleme hat oder nicht."