Valentino Rossi

Valentino Rossi ist mit insgesamt neun WM-Titeln einer der erfolgreichsten MotoGP-Piloten aller Zeiten. 2021 beendete er seine einzigartige Karriere.

Rainey wettet im Titelkampf auf Lorenzo

Rainey wettet im Titelkampf auf Lorenzo

Der MotoGP-Titel 2015 wird wohl an einen Yamaha-Piloten gehen. Wayne Rainey, der für die Marke selbst drei WMs holte, gibt seinen Tipp im Titelkampf ab.

Morbidelli: Crash beim Motocross-Training

Morbidelli: Crash beim Motocross-Training

In Indianapolis konnte Franco Morbidelli seine erste Podiumsplatzierung einfahren. Nun hat sich der Moto2-Pilot beim Motorcross verletzt.

Rossi in British Racing Drivers' Club aufgenommen

Rossi in British Racing Drivers' Club aufgenommen

Valentino Rossi darf zu seiner langen Liste an Auszeichnungen eine weitere hinzufügen. Er wird am 30. August in den British Racing Drivers' Club aufgenommen.

Rossi trainiert in Misano: Darf der denn das?

Rossi trainiert in Misano: Darf der denn das?

Valentino Rossi trainierte zuletzt oft auf einer Yamaha R1 in Misano. Da fragt sich so mancher Beobachter, ob das den Regularien entspricht. Die Erklärung.

Marquez: Verhältnis zu Rossi hat sich geändert

Marquez: Verhältnis zu Rossi hat sich geändert

Marc Marquez und Valentino Rossi waren in dieser Saison bereits in einige kontroverse Manöver verwickelt. Nicht ohne Folgen, wie Marquez nun verrät.

Yamaha mahnt Fahrer: Geht euch nicht auf den Sack!

Yamaha mahnt Fahrer: Geht euch nicht auf den Sack!

Seit Brünn liegen Rossi und Lorenzo in der WM gleichauf, der Titelkampf wird auch im Kopf entschieden. Psychologische Spielchen will Yamaha aber nicht zulassen.

Rennanalyse: Konstanz schlägt Aggressivität

Rennanalyse: Konstanz schlägt Aggressivität

Jorge Lorenzo blieb in Brünn gelassen und schlug Marc Marquez mit seiner Konstanz. Valentino Rossi hingegen konnte keinen Stich setzen. Spurensuche.

Rossi brodelt: Habe mehr erwartet

Rossi brodelt: Habe mehr erwartet

Enttäuschung bei Valentino Rossi: Statt sich beinharte Kämpfe mit Lorenzo und Marquez zu liefern, ging es für den Doktor in Brünn nur um Schadensbegrenzung.

Favoritencheck: Trio infernale im Krieg um Brünn

Favoritencheck: Trio infernale im Krieg um Brünn

Die großen WM-Rivalen Jorge Lorenzo, Marc Marquez und Valentino Rossi stehen beim MotoGP-Rennen in Brünn vor einem epischen Dreikampf. Ein Krimi bahnt sich an.

Rossi mit unkonventioneller Strategie in Reihe 1

Rossi mit unkonventioneller Strategie in Reihe 1

Valentino Rossi hat noch immer Tricks drauf: Im Qualifying fuhr er antizyklisch. Das zahlte sich aus: Startplatz drei. Doch seine Gegner waren ebenfalls clever.

Sturzfest in Brünn: 8 Crashes auf einen Streich

Sturzfest in Brünn: 8 Crashes auf einen Streich

Gleich acht Stürze verzeichnete alleine die MotoGP zum Auftakt des Brünn-Wochenendes. Nahezu alle Superstars landeten im Kies. Dani Pedrosa verletzt.

Rossi: Zur falschen Zeit am falschen Ort

Rossi: Zur falschen Zeit am falschen Ort

Valentino Rossi erlebte in Brünn einen harten Trainingsfreitag. Er stürzte auf einer Ölspur, zusätzlich machten ihm die äußeren Bedingungen mächtig zu schaffen.

So wollen Rossi, Marquez, Lorenzo den Titel holen

So wollen Rossi, Marquez, Lorenzo den Titel holen

Acht Rennen sind in der MotoGP-Saison 2015 noch zu fahren. Drei Fahrer dürfen sich realistische Chancen auf den Titel ausrechnen. Das sind ihre Strategien.

Rossi in Brünn: Rückkehr auf die Erfolgsstrecke

Rossi in Brünn: Rückkehr auf die Erfolgsstrecke

In Indianapolis schaffte es Valentino Rossi zum zehnten Mal in der Saison aufs Podium. In Brünn begann seine Erfolgsserie mit dem ersten Grand-Prix-Sieg.

Rossi: Hochzeit nach dem WM-Titel?

Rossi: Hochzeit nach dem WM-Titel?

Wird Valentino Rossi nach dieser Saison seine Freundin heiraten? Die Wahrscheinlichkeit jedenfalls steigt.

700 Siege: Das sind die Honda-Legenden

700 Siege: Das sind die Honda-Legenden

700 Siege feierte Honda in der Motorrad-WM bereits. Das sind die erfolgreichsten sechs Fahrer des japanischen Werksteams.

Rossis Topspeed-Dilemma: Die Analyse

Rossis Topspeed-Dilemma: Die Analyse

Valentino Rossi und Dani Pedrosa matchten sich in Indianapolis in einem wahren Krimi. Die Analyse des ungleichen Duells.

Rossi völlig am Ende: Ein sehr hartes Rennen

Rossi völlig am Ende: Ein sehr hartes Rennen

Valentino Rossi beendete ein schwieriges Wochenende in Indianapolis mit Rang drei. Der Grand Prix verlangte dem Altmeister alles ab.

Rossi skeptisch: Podest wird schwierig

Rossi skeptisch: Podest wird schwierig

Valentino Rossi ist nach dem Qualifying in Indianapolis pessimistisch, Reißt seine Podest-Serie am Sonntag nach 13 Rennen.

Alarmglocken bei Rossi: Nicht schnell genug

Alarmglocken bei Rossi: Nicht schnell genug

Valentino Rossi hat nach dem Training in Indianapolis tiefe Sorgenfalten auf der Stirn. Beim WM-Leader funktionierte am Freitag nicht viel.

Rossi rät Hamilton von MotoGP-Test ab

Rossi rät Hamilton von MotoGP-Test ab

Lewis Hamilton würde gerne auf zwei Rädern ans Limit gehen. Valentino Rossi und Jorge Lorenzo raten ihm aber davon ab.

Rossi & Lorenzo: Marquez nicht abschreiben

Rossi & Lorenzo: Marquez nicht abschreiben

In Indianapolis beginnt schon vor der ersten Session das große Taktieren. Weder Rossi, noch Lorenzo oder Marquez wollen sich der Favoritenrolle stellen.

5 Gründe für eine geile 2. Saisonhälfte

5 Gründe für eine geile 2. Saisonhälfte

Die zweite Saisonhälfte der MotoGP hat Potenzial, ein echter Kracher zu werden. Diese Gründe könnten für Extase bei den Fans sorgen.

Rossi vs. Lorenzo in Indy: Teil zwei im Titelduell

Rossi vs. Lorenzo in Indy: Teil zwei im Titelduell

In Indianapolis geht für Valentino Rossi und Jorge Lorenzo das teaminterne Duell um Titel in Runde zwei. Welcher Yamaha-Pilot kommt stärker aus der Sommerpause?

Halbzeit: Die Aufreger der MotoGP

Halbzeit: Die Aufreger der MotoGP

Ein stürzender Marc Marquez, ein hungriger Valentino Rossi und schwarze TV-Schirme. Das bewegte die MotoGP-Fans in der ersten Saisonhälfte.

Rossi meistert fast perfekte Hamster-Taktik

Rossi meistert fast perfekte Hamster-Taktik

Neuntes Rennen, neuntes Podium. Valentino Rossi duscht auch auf dem Sachsenring mit Champagner. Die WM-Führung baut der Doktor aus - aber war noch mehr drin?

Favoritencheck: Trio hetzt magischen Marquez

Favoritencheck: Trio hetzt magischen Marquez

Am Sachsenring besteht die Riege der Favoriten fast schon unüblich für 2015 aus den "Big-4". Marc Marquez scheint unantastbar. Heißes Duell Rossi vs. Lorenzo?

Rossi sicher: Am Sonntag nur um Platz zwei

Rossi sicher: Am Sonntag nur um Platz zwei

Valentino Rossi ärgerte sich nach dem Qualifying auf dem Sachsenring und gestand Fehler ein. Er rechnet nun nicht mehr mit einem Sieg.

Rossi: Ein Freitag wie in Assen

Rossi: Ein Freitag wie in Assen

Valentino Rossi beendete den Freitag am Sachsenring nur auf Rang sieben. Er sah dennoch Parallelen zum letzten Rennwochenende in Assen.

Honda-Boss wirft Rossi nach Assen Berechnung vor

Honda-Boss wirft Rossi nach Assen Berechnung vor

Die Kollision zwischen Marc Marquez und Valentino Rossi erhitzt weiter die Gemüter. Nun wirft HRC-Teamchef Livio Suppo Rossi vor, den Abkürzer geplant zu haben.