LCR Honda

LCR Honda ist seit über einem Jahrzehnt Kundenteam von Honda in der MotoGP. 2024 setzt man auf Johann Zarco und Takaaki Nakagami. Alle News.

Miller-Wechsel zu LCR Honda immer wahrscheinlicher

Miller-Wechsel zu LCR Honda immer wahrscheinlicher

Jack Miller scheint in der kommenden Saison tatsächlich den direkten Sprung von der Moto3 in die MotoGP zu wagen.

Bradl rechtfertigt sich: Normaler Rennunfall

Bradl rechtfertigt sich: Normaler Rennunfall

Stefan Bradl verlässt Indianapolis ohne Punkte. Er geriet sich mit Aleix Espargaro in die Haare und schrottete seine LCR Honda. Die Meinungen zum Unfall.

Bradl sieht sich als Opfer des Verkehrs

Bradl sieht sich als Opfer des Verkehrs

Stefan Bradl musste im Qualifying zum Indianapolis-Grand-Prix mit Platz zehn eine herbe Enttäuschung hinnehmen. Er sieht die Schuld beim starken Verkehr.

Bradl in Indy von Spezialstrategie gebremst

Bradl in Indy von Spezialstrategie gebremst

Stefan Bradl startete im ersten Training zum Indianapolis-GP katastrophal in die zweite Saisonhälfte. In der zweiten Freitagsession fand er aber zu seiner Form.

Bradl spricht Klartext über Vertragspoker

Bradl spricht Klartext über Vertragspoker

Stefan Bradl startet 2015 für Forward Racing in der MotoGP. Nun verrät er, wie es dazu kam.

Bradl: Daran scheiterte er bei Honda

Bradl: Daran scheiterte er bei Honda

Stefan Bradls Abschied bei Honda deutete sich schon vor Monaten an. Eine Spurensuche nach den Gründen für den Teamwechsel.

Bradl bringt HRC nichts mehr

Bradl bringt HRC nichts mehr

Nur ein Podestplatz in drei Jahren: Zu wenig für HRC. Stefan Bradl erhält keine Unterstützung mehr. Lediglich Lucio Cecchinello hielt an ihm fest.

Offiziell: Crutchlow wechselt zu LCR Honda

Offiziell: Crutchlow wechselt zu LCR Honda

LCR Honda wird 2015 mit neuem Hauptsponsor, neuen Teamfarben und Cal Crutchlow an den Start gehen.

Crutchlow zu LCR, Bradl zu Forward?

Crutchlow zu LCR, Bradl zu Forward?

Sollte es Cal Crutchlow und seinem Manager gelingen, könnte er für 2015 einen Last-Minute-Wechsel von Ducati zu LCR Honda machen.

Rückblick: Laguna Seca 2013

Rückblick: Laguna Seca 2013

Heute vor einem Jahr fand das MotoGP-Rennen in Laguna Seca statt. Marquez bestach durch ein verrücktes Überholmanöver, Bradl stand erstmals auf dem Podium.

Bradl bangt um Zukunft bei LCR Honda

Bradl bangt um Zukunft bei LCR Honda

Stefan Bradl ist sich dem Ernst seiner Lage bewusst und weiß, dass er sich nur noch mit Topleistungen in den nächsten Rennen bei LCR Honda halten kann.

Blog - Bradl und das letzte Quäntchen

Blog - Bradl und das letzte Quäntchen

Stefan Bradl befindet sich bei LCR-Honda auf dem Schleudersitz. Wo liegt die Zukunft eines Piloten, wie er es ist?

Zweites LCR-Honda-Bike von Sponsor abhängig

Zweites LCR-Honda-Bike von Sponsor abhängig

LCR-Honda-Teamchef Lucio Cecchinello könnte schon in Kürze einen Deal abschließen, der es ihm ermöglicht, 2014 ein zweites Motorrad einzusetzen.

Bradls Debakel: Das war ein Griff ins Klo

Bradls Debakel: Das war ein Griff ins Klo

Stefan Bradl traf beim Deutschland GP eine mutige Entscheidung, die sich aber als völlig falsch herausstellte. So erlebte Bradl sein desaströses Rennen.

Bradl nach Startreihe eins: Hatte Lampenfieber

Bradl nach Startreihe eins: Hatte Lampenfieber

Stefan Bradl fuhr im Qualifying zu seinem Heim-Grand-Prix am Sachsenring auf den starken dritten Platz und startet somit am Sonntag aus Reihe eins.

Bradl: Von Reihe eins bis drei alles möglich

Bradl: Von Reihe eins bis drei alles möglich

Stefan Bradl beendete den ersten Trainingstag zu seinem Heim-Grand-Prix als starker Vierter, will sich darauf aber nicht ausruhen.

Bradl will vor Heimpublikum auf das Podium

Bradl will vor Heimpublikum auf das Podium

Stefan Bradl fuhr in der MotoGP auf dem Sachsenring bereits auf die Plätze fünf und sechs. Nun will er noch weiter nach vorne.

Bradl äußert sich zum Vertrags-Poker

Bradl äußert sich zum Vertrags-Poker

So recht will es bei Stefan Bradl im Moment nicht laufen. Für den Deutschen geht es in diesen Wochen allerdings um seinen Vertrag.

Ein Teamkollege für Bradl?

Ein Teamkollege für Bradl?

Lucio Cecchinello träumt schon immer von zwei Fahrern bei LCR Honda. 2015 soll endlich alles dafür Nötige geschaffen werden.

Bradl erlebt Albtraum-Rennen

Bradl erlebt Albtraum-Rennen

Stefan Bradl krönte ein enttäuschendes Wochenende in Assen mit Rang zehn im Rennen.

Bradl: Nachher ist man immer schlauer

Bradl: Nachher ist man immer schlauer

Stefan Bradl verpasste im Qualifying zum Grand Prix der Niederlande den richtigen Zeitpunkt für seinen Angriff.

Bradl kann an Barcelona-Pace nicht anschließen

Bradl kann an Barcelona-Pace nicht anschließen

Stefan Bradl kam am Donnerstag in Assen nicht über Rang neun hinaus - zu wenig für den Zahlinger.

HRC im Moment nicht an Bradl interessiert

HRC im Moment nicht an Bradl interessiert

Stefan Bradl hat noch keinen Vertrag für die Saison 2015. Der Teamchef von LCR-Honda, Lucio Cecchinello will ihn zwar halten, doch was sagt HRC?

Bradl und der falsche Zeitpunkt

Bradl und der falsche Zeitpunkt

Stefan Bradl hatte in Barcelona gegen die Werksfahrer von Honda und Yamaha keine Chance. Das wird sich wohl so schnell nicht ändern.

Bradl hatte das Podium im Visier

Bradl hatte das Podium im Visier

Stefan Bradl fuhr in Barcelona ein starkes Rennen, gegen die Werkskonkurrenz von Honda und Yamaha hatte er am Ende allerdings keine Chance.

Bradl: Bin in guter Verfassung

Bradl: Bin in guter Verfassung

Stefan Bradl erkämpfte im Qualifying in Barcelona Platz vier und hofft, dass das desaströse Mugello-Wochenende damit vergessen ist.

Bradl körperlich wieder topfit

Bradl körperlich wieder topfit

Stefan Bradl scheint am Circuit de Catalunya langsam wieder zu seiner Höchstform zurückzufinden.

Entwarnung nach schwerem Sturz: Bradl kann starten

Entwarnung nach schwerem Sturz: Bradl kann starten

Stefan Bradl sorgte mit einem spektakulären Sturz im Warm-Up für Aufregung. Er überstand den schlimmen Crash aber glücklicherweise ohne Verletzung.

Bradl will Attack-Mode einschalten

Bradl will Attack-Mode einschalten

Für Stefan Bradl lief das Qualifying in Mugello nicht nach Wunsch. Nun verspricht er im Rennen am Sonntag vollen Angriff.

Bradl: Platz sieben nicht der Burner

Bradl: Platz sieben nicht der Burner

Stefan Bradl erzielte am Vormittag in Mugello wichtige Verbesserungen am Motorrad und geht trotz verregnetem Nachmittagstraining optimistisch ins Wochenende.