Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo schaffte es in einer langen MotoGP-Karriere bis zum WM-Titel. Nach einem desaströsen Honda-Jahr trat er zurück. Aktuelle News hier lesen.

MotoGP: Cal Crutchlow neuer Yamaha-Testfahrer, Lorenzo raus

MotoGP: Cal Crutchlow neuer Yamaha-Testfahrer, Lorenzo raus

Es ist offiziell: Cal Crutchlow wird ab 2021 der neue Testfahrer im Yamaha-Lager sein. Jorge Lorenzo ist damit nach nur einem Jahr wieder raus.

MotoGP: Jorge Lorenzo zu Aprilia? Espargaro zweifelt am Nutzen

MotoGP: Jorge Lorenzo zu Aprilia? Espargaro zweifelt am Nutzen

Jorge Lorenzos Wechsel zu Aprilia wird konkreter. Aleix Espargaro hinterfragt, ob der dreifache MotoGP-Champion der richtige Testfahrer ist.

Jorge Lorenzo bestätigt MotoGP-Verhandlungen mit Aprilia

Jorge Lorenzo bestätigt MotoGP-Verhandlungen mit Aprilia

Jorge Lorenzo steht bei Yamaha vor dem Rauswurf als MotoGP-Testfahrer. Er könnte diese Position aber zukünftig bei Aprilia bekleiden.

MotoGP - Wer ersetzt Rossi: Jorge Lorenzo? Jonas Folger?

MotoGP - Wer ersetzt Rossi: Jorge Lorenzo? Jonas Folger?

Jorge Lorenzo könnte 2020 doch noch zu seinem MotoGP-Einsatz kommen. Oder gibt es gar ein sensationelles Comeback von Jonas Folger?

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Jorge Lorenzo als Testfahrer

MotoGP: Valentino Rossi kritisiert Jorge Lorenzo als Testfahrer

Jorge Lorenzos Zeit als MotoGP-Testfahrer bei Yamaha könnte bald zu Ende sein. Nun übt auch Valentino Rossi Kritik an seiner Einstellung.

MotoGP - Jorge Lorenzo: Keine 2020er-Yamaha für Portimao-Test

MotoGP - Jorge Lorenzo: Keine 2020er-Yamaha für Portimao-Test

Jorge Lorenzo testet erstmals seit acht Monaten wieder für Yamaha. Ein aktuelles MotoGP-Bike konnte man ihm dafür nicht zur Verfügung stellen.

Yamaha reagiert auf Fahrer-Kritik: Lorenzo-Test im Oktober

Yamaha reagiert auf Fahrer-Kritik: Lorenzo-Test im Oktober

Zuletzt fanden die Yamaha-Piloten vor allem Kritik am Einsatz von Testfahrer Jorge Lorenzo. Yamaha reagiert jetzt und schickt ihn im Oktober auf die Strecke

MotoGP - Jorge Lorenzo: Ducati-Comeback wäre fast passiert

MotoGP - Jorge Lorenzo: Ducati-Comeback wäre fast passiert

Monatelang hielten sich Gerüchte um ein MotoGP-Comeback von Jorge Lorenzo bei Ducati hartnächtig. Nun spricht er erstmals darüber.

MotoGP: Rossi und Quartararo kritisieren Yamaha erneut

MotoGP: Rossi und Quartararo kritisieren Yamaha erneut

Yamaha gehen die Baustellen in der MotoGP nicht aus. In Misano erzürnen die verpassten Test-Chancen mit Jorge Lorenzo die Gemüter.

MotoGP: Ducati-Boss nimmt zu Lorenzo-Gerücht Stellung

MotoGP: Ducati-Boss nimmt zu Lorenzo-Gerücht Stellung

MotoGP-Comeback? Jorge Lorenzos Umfeld sprach zuletzt schon von Gesprächen. Nun äußerte sich Ducati-Boss Paolo Ciabatti zu den Gerüchten.

Lorenzos Vater enthüllt: Jorge verhandelt schon mit Ducati

Lorenzos Vater enthüllt: Jorge verhandelt schon mit Ducati

Zuletzt beteuerte Jorge Lorenzo, dass er bisher nicht mit Ducati über einen Platz für 2021 verhandeln würde. Sein Vater Chico erzählt nun etwas anderes.

MotoGP: Jorge Lorenzo äußert sich zu Ducati-Gerüchten

MotoGP: Jorge Lorenzo äußert sich zu Ducati-Gerüchten

Kehrt Jorge Lorenzo als Stammpilot zu Ducati zurück? Dieses Gerücht geistert aktuell durch die MotoGP-Welt. Jetzt äußert sich Lorenzo selbst dazu.

MotoGP: Was ist dran an Jorge Lorenzos Ducati-Rückkehr?

MotoGP: Was ist dran an Jorge Lorenzos Ducati-Rückkehr?

Jorge Lorenzo wird mit einem MotoGP-Comeback bei Ducati für 2021 in Verbindung gebracht. Wir ordnen die Gerüchte um den dreifachen Champion ein.

MotoGP: Lorenzo gewinnt virtuellen GP für Yamaha

MotoGP: Lorenzo gewinnt virtuellen GP für Yamaha

Jorge Lorenzo kann es auch in einem Videospiel. Der dreifache MotoGP-Weltmeister setzte sich trotz eines Unfalls auf der ersten Runde vor Tito Rabat durch.

MotoGP - Puig kontert Pirro-Vorwurf: Kommentare eine Schande

MotoGP - Puig kontert Pirro-Vorwurf: Kommentare eine Schande

Ducati-Testfahrer Michele Pirro spekulierte kürzlich über den wahren Grund für das Wildcard-Verbot 2020. Jetzt setzt sich Hondas Alberto Puig zur Wehr.

Lorenzo kontert Agostini-Kritik: Einer Legende wie dir unwürdig

Lorenzo kontert Agostini-Kritik: Einer Legende wie dir unwürdig

Zwei MotoGP-Legenden liegen im Zwist: Giacomo Agostini und Jorge Lorenzo liefern sich seit einigen Wochen einen handfesten Streit. Die ganze Geschichte.

MotoGP-Wildcard-Verbot als Honda-Rache an Yamaha und Lorenzo?

MotoGP-Wildcard-Verbot als Honda-Rache an Yamaha und Lorenzo?

Für die MotoGP wurden 2020 Wildcards verboten. Offiziell, um das Paddock in der Corona-Krise kompakt zu halten. Handelt es sich in Wahrheit um Politik?

MotoGP - Nach Doping-Skandal: Lorenzo verteidigt Andrea Iannone

MotoGP - Nach Doping-Skandal: Lorenzo verteidigt Andrea Iannone

Nach seiner Doping-Sperre hat Andrea Iannone einen ebenso prominenten wie überraschenden Verbündeten gefunden: Jorge Lorenzo.

MotoGP: Jorge Lorenzos Wildcard-Einsatz für 2020 in Gefahr

MotoGP: Jorge Lorenzos Wildcard-Einsatz für 2020 in Gefahr

Eigentlich sollte Jorge Lorenzo beim Katalonien GP seine MotoGP-Rückkehr als Wildcard-Pilot feiern. Jetzt könnte seine Rückkehr jedoch in Gefahr sein.

Lorenzos MotoGP-Rücktritt nur Flucht vor Honda? Nun spricht JL

Lorenzos MotoGP-Rücktritt nur Flucht vor Honda? Nun spricht JL

Jorge Lorenzo erntet für sein Blitz-Comeback nach dem Rücktritt im November viel Kritik. Seine Rivalen vermuten sogar eine Finte. Lorenzo antwortet.

MotoGP - Top-5: Jorge Lorenzos beste Rennen

MotoGP - Top-5: Jorge Lorenzos beste Rennen

Jorge Lorenzo hat in seinen zwölf Jahren als MotoGP-Pilot viele legendäre Schlachten geschlagen. Die fünf besten Rennen seiner Karriere im Rückblick.

MotoGP - Jorge Lorenzo: Zwischen Mensch und Maschine

MotoGP - Jorge Lorenzo: Zwischen Mensch und Maschine

Jorge Lorenzo war fast eine Dekade lang der Roboter unter den MotoGP-Piloten. In seinen letzten Karrierejahren zeigte sich aber der menschliche Kern.

MotoGP-Rücktritt, dann Comeback: Lorenzo sorgt für Diskussionen

MotoGP-Rücktritt, dann Comeback: Lorenzo sorgt für Diskussionen

Nur 112 Tage vergingen zwischen Jorge Lorenzos Rücktrittsbekanntgabe und der offiziellen Bestätigung seines Renn-Comebacks. Die MotoGP ist irritiert.

Jorge Lorenzo feiert MotoGP-Comeback: Wildcard in Barcelona!

Jorge Lorenzo feiert MotoGP-Comeback: Wildcard in Barcelona!

Es ist offiziell: Jorge Lorenzo wird tatsächlich schon im Juni sein Renn-Comeback geben. Er tritt mit einer Wildcard für Yamaha in der MotoGP an.

MotoGP 2021: Petronas-Yamaha am Scheideweg

MotoGP 2021: Petronas-Yamaha am Scheideweg

Dem Petronas-Yamaha-MotoGP-Team steht in diesem Jahr ein Luxus-Scheideweg bevor: Will man weiterhin Jugend fördern oder Stars auffangen?

Jorge Lorenzo: Seine Bedingungen für eine MotoGP-Wildcard

Jorge Lorenzo: Seine Bedingungen für eine MotoGP-Wildcard

Jorge Lorenzo könnte schon 2020 sein Comeback als Rennfahrer geben, MotoGP-Wildcards für Yamaha stehen im Raum. Allerdings nicht um jeden Preis.

MotoGP - Zarco vs Lorenzo: Schlagabtausch zum Thema Geld

MotoGP - Zarco vs Lorenzo: Schlagabtausch zum Thema Geld

In einem Interview äußerte sich Avintia-Pilot Johann Zarco kritisch über Jorge Lorenzo und sein Verhältnis zu Geld. Dieser konterte jetzt.

MotoGP - Jorge Lorenzo: Das sagt er zum Comeback in Sepang

MotoGP - Jorge Lorenzo: Das sagt er zum Comeback in Sepang

Bei den MotoGP-Tests in Sepang war Jorge Lorenzo erstmals in seiner neuen Rolle als Yamaha-Testfahrer unterwegs. Das sagt er zu seinem Comeback.

MotoGP - Jorge Lorenzo: So sieht sein Yamaha-Job im Detail aus

MotoGP - Jorge Lorenzo: So sieht sein Yamaha-Job im Detail aus

Jorge Lorenzo ist 2020 zurück in der MotoGP - als Testfahrer für Yamaha. Was das genau bedeutet und wie die Chancen auf eine Wildcard stehen.

MotoGP: Jorge Lorenzo mit Yamaha-Wildcard beim Barcelona-GP?

MotoGP: Jorge Lorenzo mit Yamaha-Wildcard beim Barcelona-GP?

Jorge Lorenzo hat gerade erst sein MotoGP-Comeback für Yamaha gegeben. Schon im Juni könnte er wieder Renneinsätze bestreiten.