Die MotoGP-Fans in Spanien kommen 2022 in einen besonderen Genuss. Jorge Lorenzo verstärkt das Übertragungsteam von DAZN und wird künftig an den Rennwochenenden als Experte und Co-Kommentator zum Einsatz kommen. Damit verstärkt er ein Team, das mit Alex Criville und Carlos Checa bereits zwei Hochkaräter aufbieten kann.

Lorenzo ist in Katar zum ersten Mal für DAZN im Einsatz und wurde von Motorsport-Magazin.com bereits im Paddock gesichtet. Der erste Arbeitstag des Mallorquiners kam in Spanien wohl gut an. Das legen zumindest die Kommentare in den sozialen Medien nahe.

DAZN-Seher in Deutschland kommen leider nicht in den Genuss der Expertise von Lorenzo. Die Trainings am Freitag wurden lediglich im englischen Originalkommentar des offiziellen MotoGP-Livestreams übertragen. Laut den Daten der App wird erst am Sonntag in deutscher Sprache kommentiert: Von Freddie Schulz und dem ehemaligen Superbike-Piloten Max Neukirchner.