Ducati

Ducati tritt seit 2003 in der Motorrad-WM an. 2023 bescherte Francesco Bagnaia dem Team nach langer Durststrecke endlich wieder einen Fahrer-WM-Titel.

Offiziell: Lorenzo geht von Yamaha zu Ducati

Offiziell: Lorenzo geht von Yamaha zu Ducati

Nun ging es doch schneller als erwartet: Jorge Lorenzos Wechsel von Yamaha zu Ducati ist fix! Das bestätigten nun beide Werke.

WSBK Assen 2016: Die große Vorschau

WSBK Assen 2016: Die große Vorschau

In Aragon durchbrach Chaz Davies die Kawasaki-Dominanz in der Superbike-WM 2016. Die Grünen sinnen auf Rache. Hoffnung auf Besserung auch bei Reiterberger.

Ducati-Check: Wer darf neben Lorenzo bleiben?

Ducati-Check: Wer darf neben Lorenzo bleiben?

Sollte Jorge Lorenzo tatsächlich zu Ducati wechseln, bedeutet es das Aus für Dovizioso oder Iannone. Für wen stehen die Chancen auf Verbleib besser?

Iannone rehabilitiert sich mit Platz drei

Iannone rehabilitiert sich mit Platz drei

Am Ende einer harten Woche stand Andrea Iannone auf dem Treppchen. Er konnte in Austin wichtige Punkte für Ducati holen.

Iannone: Gute Pace, schlechte Zeit

Iannone: Gute Pace, schlechte Zeit

Andrea Iannone freute sich über eine gute Pace, bemängelte aber schlechte Rundenzeiten. Teamkollege Andrea Dovizioso klagt über Probleme an der Front.

Texas GP: Hoffnung für Andrea Iannone

Texas GP: Hoffnung für Andrea Iannone

Für Andrea Iannone begann die Saison so schlecht wie nur möglich. In Austin scheint sich der 'Maniac' wieder gefangen zu haben.

Rossi und Espargaro: Ducati Schuld am Reifen-Chaos

Rossi und Espargaro: Ducati Schuld am Reifen-Chaos

Das Reifen-Chaos vom Argentinien-GP erhitzt weiterhin die Gemüter. Rossi und Pol Espargaro haben den Schuldigen ausgemacht: Ducati!

Austin-GP 2016: Die Brennpunkte

Austin-GP 2016: Die Brennpunkte

Wie heiß sind die Lorenzo-Gerüchte und wie brisant wird dadurch das Ducati-Duell? Das und noch mehr haben wir in den heißesten Fragen zum Austin-GP für euch:

Medien: Lorenzo/Ducati-Deal durch, Vinales Ersatz

Medien: Lorenzo/Ducati-Deal durch, Vinales Ersatz

Ducatis Flirt mit Jorge Lorenzo soll zu einem positiven Ergebnis gekommen sein. Yamaha soll bereits Ersatz in der Hinterhand haben.

Ducati in Austin: Es kann nur besser werden

Ducati in Austin: Es kann nur besser werden

In Argentinien zerstörte Andrea Iannone das Rennen für Ducati in letzter Sekunde. Für den Amerika-GP gelobt er nun Besserung.

Blog: Iannone - der Maldonado der MotoGP?

Blog: Iannone - der Maldonado der MotoGP?

Andrea Iannone war einer der Aufsteiger der letzten Saison. 2016 präsentierte er sich in inferiorer Form. Verbreitet er bald Angst und Schrecken?

Ducati und die verzweifelte Jagd nach dem Sieg

Ducati und die verzweifelte Jagd nach dem Sieg

Fast 100 Rennen lang stand kein Ducati-Fahrer mehr ganz oben. Eine Team-Kollision wie in Argentinien hilft auch nicht weiter. Der Weg zurück an die Spitze.

Strafe nach Ducati-Crash: Iannone räumt Dovi ab

Strafe nach Ducati-Crash: Iannone räumt Dovi ab

Ducati jubelte schon beinahe über ein Doppel-Podium. Doch dann hatte Andrea Iannone sein Temperament nicht im Griff.

Ducati überzeugt: Pace besser als Startplätze

Ducati überzeugt: Pace besser als Startplätze

Im Qualifying zum Argentinien-GP war Ducati ganz klar nur dritte Kraft. Im Rennen rechnen sich Dovizioso und Iannone dennoch gute Chancen aus.

Davies bricht Kawasaki-Dominanz

Davies bricht Kawasaki-Dominanz

Die Kawasaki-Siegesserie ist gerissen. Chaz Davies errang in Aragon den ersten Ducati-Sieg der Superbike-Saison 2016.

Dovizioso mit Kampfansage vor Argentinien

Dovizioso mit Kampfansage vor Argentinien

Katar war keine Eintagsfliege! Das Ducati-Duo will die MotoGP-Elite in Argentinien aufmischen. Das sagen Dovizioso und Iannone.

Lorenzo liegt Hammerangebot von Ducati vor

Lorenzo liegt Hammerangebot von Ducati vor

Jorge Lorenzo könnte 2017 für Ducati fahren. Ein äußerst lukratives Angebot der Italiener soll ihm bereits vorliegen.

Stoner-Startverzicht: Dall'Igna erklärt Grund

Stoner-Startverzicht: Dall'Igna erklärt Grund

Gigi Dall'Igna erklärt, warum man bei Ducati entschieden hat, Casey Stoner nicht als Ersatzfahrer für Danilo Petrucci im Pramac-Team antreten zu lassen.

Stoner: So lief der 1. Test auf der 2016er-Ducati

Stoner: So lief der 1. Test auf der 2016er-Ducati

Casey Stoner ist erstmals die Ducati GP16 gefahren. Er spulte in Katar ein komplexes Testprogramm mit unterschiedlichen Maschinen ab.

Lorenzo & Ducati: Alle Infos kompakt

Lorenzo & Ducati: Alle Infos kompakt

Seit Saisonbeginn wird spekuliert, ob Weltmeister Jorge Lorenzo die Lager Richtung Ducati wechselt. Motorsport-Magazin.com hat die ganze Geschichte.

Petrucci bis Jerez out: Stoner sagt Ducati ab

Petrucci bis Jerez out: Stoner sagt Ducati ab

Danilo Petrucci muss sich wieder operieren lassen: Aus für zwei Rennen. Die Chance für eine Rückkehr von Casey Stoner! Doch der hat keine Lust auf den Job.

351,2 km/h! Iannone mit neuem Topspeed-Rekord

351,2 km/h! Iannone mit neuem Topspeed-Rekord

Andrea Iannone ist der schnellste Fahrer der MotoGP. In Katar trieb er seine Ducati auf einen neuen Bestwert.

Dampfhammer Dovizioso bezwingt Marquez und Rossi

Dampfhammer Dovizioso bezwingt Marquez und Rossi

Andrea Dovizioso ist wieder da: Rückkehr auf das MotoGP-Podium in Katar! An ihm und der brachialen Ducati-Power bissen sich Marquez und Rossi die Zähne aus.

Rossi: Lorenzo fehlen die Eier für Ducati-Wechsel

Rossi: Lorenzo fehlen die Eier für Ducati-Wechsel

Volle Breitseite von Valentino Rossi! Nach dem Streit mit Jorge Lorenzo in FP4 spricht er ihm auch noch den Mut für einen Abgang in Richtung Ducati ab.

Hindernis Redding kostet Iannone die Pole

Hindernis Redding kostet Iannone die Pole

Andrea Iannone konnte die Dominanz vom Freitag nicht fortsetzen. Dennoch hätte er auf Pole fahren können - wäre da nicht Scott Redding gewesen.

Ducati-Raketen stellen Konkurrenz vor Rätsel

Ducati-Raketen stellen Konkurrenz vor Rätsel

Ducati hat am Freitag in Katar eindeutig die Vormachtstellung eingenommen. Die Gegner von Honda und Yamaha können nur staunen.

Katar: Die Stimmen zu den Freitags-Trainings

Katar: Die Stimmen zu den Freitags-Trainings

Warum Rossi Reihe 1 abschreibt, Iannone noch mit den Reifen hadert und Laverty lieber im Bett geblieben wäre: Die Stimmen vom Freitag.

Verletzung zu schwer: Petrucci sagt Katar-Start ab

Verletzung zu schwer: Petrucci sagt Katar-Start ab

Knalleffekt bei Danilo Petrucci! Er quälte sich in Katar mit gebrochener Hand durch drei Trainings. Doch die Belastungen sind zu groß: Kein Start beim Rennen!

Ducati 2016: Jagd nach dem Sieg - mit Stoner?

Ducati 2016: Jagd nach dem Sieg - mit Stoner?

Seit letztem Jahr wartet man bei Ducati auf den ersten Sieg seit Casey Stoner. Motorsport-Magazin.com blickt auf die Saison der Roten voraus.

Ducati-Infight in Thailand endet mit einem Sturz

Ducati-Infight in Thailand endet mit einem Sturz

Davies und Giugliano kämpften beim ersten WSBK-Rennen in Thailand mit harten Bandagen. Am Ende bezahlte einer der beiden Ducatisti das Duell mit einem Sturz.