Auch am zweiten Testtag der Superbike in Katar konnte Lorenzo Lanzi die schnellste Zeit verbuchen. Der Ducati-Pilot war auch ein wenig schneller als am Montag und lag mit einer Runde von 1:59.0 rund eine halbe Sekunde vor Ruben Xaus. Gergorio Lavilla konnte auf seiner Honda im Vergleich zum Vortag stark zulegen und fand sich beinahe zeitgleich mit Xaus auf Rang drei. Max Biaggi kam als Viertschnellster um den Kurs. So wie Ayrton Badovini stürzte Biaggi allerdings, beide blieben aber unverletzt. Nach einem Tag ohne Rundenzeit am Montag konnten Regis Laconi und Makoto Tamada diesmal auch Zeiten verbuchen. Sie reihten sich auf den Plätzen fünf und sechs ein. Grund für die Probleme am Montag, waren beschädigte Motoren, die bei der Anreise in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Die Zeiten des zweiten Tages in Katar

1. Lorenzo Lanzi (Ducati), 1:59.0
2. Ruben Xaus (Ducati), 1:59.5
3. Gregorio Lavilla (Honda), 1:59.5
4. Max Biaggi (Ducati), 2:00.1
5. Regis Laconi (Kawasaki), 2:01.2
6. Makoto Tamada (Kawasaki), 2:01.5
7. Ayrton Badovini (Kawasaki), 2:01.8
8. Vittorio Iannuzzo (Kawasaki), 2:01.9
9. Karl Muggeridge (Honda), 2:02.3