Für das Ducati-Duo endete die Saison in Katar mit positiven Ergebnissen. Chaz Davies fuhr als Siebter und Fünfter ins Ziel, während Davide Giugliano die Plätze fünf und acht sicherte. "Im ersten Rennen ist mir etwa zur Mitte immer fast das Vorderrad weggerutscht. Es schien als hätte der Reifen abgebaut und dann wurde es am Ende noch schlimmer", schilderte Davies, der vor dem zweiten Rennen einige Änderungen vornahm, woraufhin sein Reifen keine Probleme mehr machte.

"Im zweiten Lauf hatten wir einen guten Kampf, einen der lustigsten des Jahres, denke ich. Obwohl ich auf der Geraden gegenüber Marco [Melandri] und Toni [Elias] verloren habe, versuchte ich es in anderen Bereichen wieder gutzumachen und wir hatten eine gute Pace", beschrieb der Brite weiter. "Die Saison endet positiv und das auf einer Strecke, die auf dem Papier eine der schwierigsten für uns ist. Das gibt uns Vertrauen im Winter und wir werden weiter auf dem aufbauen, was wir jetzt haben."

Giugliano, der beide Rennen von der Pole gestartet hatte, fühlte sich im ersten Lauf wohl. "Ich denke, wir haben ein gutes Rennen hingelegt, wenn man bedenkt, dass wir vor dem Start keine Ahnung hatten, was wir heute tun könnten. Das Ergebnis war deutlich positiv", erklärte er. "Im zweiten Rennen hatten wir etwas mehr Probleme. Wir entschieden uns für den gleichen Reifen, aber ab Rennmitte baute der stark ab", beschrieb der Italiener das Problem, das sein Teamkollege im ersten Lauf hatte.

"Das war schade, denn ich bin stark gestartete und konnte am Anfang an der Spitze dranbleiben. Ich hatte gehofft, dass ich am Ende noch mehr machen kann, aber das war unmöglich." Dennoch habe Giugliano die Saison schließlich mit zwei guten Ergebnissen beendet. "Ich habe auch hart gegen meinen Teamkollegen Chaz gekämpft und ich freue mich über das Ergebnis: Ich denke das ist eine gute Basis, auf der wir nächstes Jahr aufbauen können."