Nach einer schwierigen Qualifying-Session, die für Tati Mercado und Gary Mason nur die sechste Startreihe mit sich brachte, musste Mercado auch vor dem ersten Rennen einen Rückschlag einstecken und nach einem technischen Problem aus der Boxengasse in die Warm-Up-Runde gehen. Mercados Start war sehr schnell, aber bereits in einer der ersten Kurven stürzte der Pedercini-Pilot. Auch Mason kehrte nach technischen Problemen frühzeitig in die Box zurück.

Auch das zweite Rennen beendete keiner der Piloten. "Im ersten Rennen hatte ich ein paar Probleme mit dem Set-Up des Bikes und ich habe mich entschieden in die Box zu fahren. Ich bin enttäuscht, weil ich im zweiten Rennen nach dem Start ein paar Probleme bekommen habe mit den Reifen. Nach einigen Runden war ich nicht mehr in der Lage das Bike so zu fahren, wie ich es gern wollte. Ich möchte dem Team Pedercini für die großartige Möglichkeit danken, die sie mir an diesem Wochenende gegeben hat. Es war eine fantastische Erfahrung für mich in der Superbike-Weltmeisterschaft starten zu können. Tati Mercado fasste das Erlebte in einem Satz zusammen: "Es war ein Wochenende zum vergessen."