Welche Rennserie ist spannender und konkurrenzfähiger? Diese Frage wird von Fans und Verantwortlichen gleichermaßen seit langer Zeit diskutiert. Jetzt meldete sich MotoGP-Fahrer Valentino Rossi zu Wort.

Nachdem der Italiener das zweite Superbike-Rennen aus Donington Park im Fernsehen gesehen hatte, twitterte der 9-fache Weltmeister eine deutliche Nachricht: "Was für ein Superbike-Rennen, was für ein Kampf. Jeder hat einen guten Job gemacht und es war wirklich schade für die BMWs in der letzten Kurve", spielte Rossi auf das Überholmanöver von Jonathan Rea und den folgenden Abflug der Bikes von Leon Haslam und Marco Melandri an. "Leider sind unsere Rennen viel langweiliger geworden", so Rossi.

Diese Aussage dürfte die Spekulationen darüber, ob Rossi am Ende der Saison vielleicht doch wieder in die Superbike-Weltmeisterschaft wechselt, wieder anheizen.