Nach ersten Testtagen steht nun das Eröffnungsrennen der Superbike Weltmeisterschaft 2012 auf Phillip Island ins Haus. Max Biaggi erklärte: "Diese Testtage waren für uns sehr wichtig, weil wir ein komplett neues Team haben, mussten wir die Mechanismen proben und alle Hindernisse aus dem Weg räumen." Nach den Tests gab sich der Italiener zufrieden.

"Wir haben wirklich alles auf der Strecke probiert, die sicherlich nicht zu unseren Favoriten gehört. Die Rundenzeiten waren gut, wenn man den Fakt bedenkt, dass ich versuchte, maximale Leistung zu finden, aber ich habe mich um ein Setup gekümmert, das uns besonders auf lange Distanz erlaubt, schnell zu sein", schilderte der Aprilia Pilot weiter.

Dennoch ist Biaggi überzeugt, dass das erste Rennen ein Härtetest wird. "Unsere Rivalen haben Speed und Konstanz gezeigt, also werden wir wirklich hart kämpfen müssen und uns schon zu Beginn der Saison festnageln müssen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen", prophezeite er.