Nachdem er sich auf dem Nürburgring Frakturen in seinem linken Fuß zugezogen hat, braucht Max Biaggi keine Operation. Der Italiener trägt sein Bein allerdings nun in einem Gips, um es ruhigzustellen. Der noch regierende Superbike-Weltmeister hatte sich mit Mr. Clinica Mobile Dr. Claudio Costa abgestimmt, als die Verletzung diagnostiziert wurde, wegen der er die Rennen in Deutschland auslassen musste. Darauf folgte eine weitere Untersuchung in Italien, woraufhin er den Gips bekam.

"Die Ärzte entschieden, nicht zu operieren, denn das hätte dafür gesorgt, dass ich sowohl Imola als auch Magny Cours versäumt hätte. Mit dem Gips und etwas Therapie werden wir für das Rennen in Italien bereit sein", sagte Biaggi laut GPOne. Schmerzen hat der Italiener nach wie vor, vor allem wenn er morgens aufsteht und das Gewicht auf den Fuß verlagert. "Es ist aber erträglich", meinte er. Am Mittwoch vor dem Imola-Wochenende soll der Gips entfernt werden, danach werden die Ärzte untersuchen, wie gut sich der Knochen erholt hat. Je nach Diagnose kann er dann ein Antreten versuchen.