Gute Nachricht für das Team BMW Motorrad Motorsport und Werksfahrer Troy Corser. Nach seinem schweren Sturz im gestrigen ersten Qualifikationstraining kann der Australier weiter an der sechsten Runde der FIM Superbike-Weltmeisterschaft 2011 in Misano teilnehmen.

Troy wurde gestern nach seinem Highsider ins Medical Center gebracht. Die ersten Untersuchungen ergaben, dass er sich keine schweren Verletzungen, aber massive Prellungen am unteren Rücken, seiner rechten Hüfte und dem rechten Ellbogen sowie Hautabschürfungen zugezogen hatte. Heute Morgen folgte eine weitere Untersuchung im Medical Center, und Troy bekam grünes Licht, zu fahren.

"Es geht mir ganz gut. Ich fühle mich heute Morgen sogar besser, als ich erwartet hatte. Mein Rücken und meine Hüfte sind noch etwas steif, aber ich habe gut geschlafen, nun werden wir sehen", sagte Troy Corser über seinen körperlichen Zustand.

"Alles in allem fühle ich mich recht gut. Ich weiß, dass auf dem Bike harte Arbeit auf mich wartet. Ich werde heute Vormittag nur ein paar Runden fahren. Es ist gut, dass wir hier getestet haben. Wir müssen nicht allzu viel fahren, da wir bereits eine ganz gute Abstimmung für das Bike haben."