Randy de Puniet holte sich bei seinem Heimrennen in Le Mans heute den sechsten Startplatz und schuf mit Reihe zwei eine gute Ausgangslage für den morgigen Sonntag. "Ich bin sehr glücklich über dieses Resultat, da die Session gestern noch sehr hart für uns war. Gestern sagte ich nach dem Training zwar, dass ich zuversichtlich für heute sei, doch das war nicht war. Ich war frustriert, denn ich konnte keine einzige Runde so fahren, wie ich das wollte, das Motorrad war sehr nervös", so der LCR-Pilot.

"Das Team hat einen exzellenten Job gemacht und heute morgen fühlte ich mich sofort wohl", gab der 29-jährige weiter zu Protokoll. "Dann machten wir im Qualifying noch einmal einen Schritt nach vorn und holten uns einen Platz in Reihe zwei - zum dritten Mal in diesem Jahr. Da dieses Rennen für mich ganz besonders ist, hoffe ich morgen auch darauf, an der Spitze ins Ziel zu kommen. Ich muss nur auf den Start achten, da es auf dieser Strecke schwer ist zu überholen."

Den für Bibelfeste wohl irritierenden Rückstand von 0,666 Sekunden auf Polesetter Valentino Rossi, ließ de Puniet übrigens unkommentiert.